1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für 46 Zoller gesucht...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Maddin360, 14. März 2010.

  1. Maddin360

    Maddin360 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Moin,


    ich habe momentan einen Samsung Fernseher, der ist auch schon 46 Zoll...hat aber nur 50Hz und verbraucht auch noch ne ganze Menge Strom im Betrieb weit über 200 Watt...

    Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen...der am besten auch 100 bis 200Hz haben sollte und recht wenig Strom verbraucht...

    Nun wollte ich mal Fragen habt ihr vielleicht Empfehlungen für mich???

    Ich habe schon 2 Geräte gefunden...

    Zum einen den Samsung UE 46 B 6000

    Samsung UE 46 B 6000 VPXZG 116,8 cm 16:9 Full-HD: Amazon.de: Elektronik

    und zu anderem den Samsung LE 46 B 750

    Samsung LE 46 B 750 116,8 cm 16:9 Full-HD 200Hz: Amazon.de: Elektronik

    Nun wollte ich gerne wissen würder ihr einen von den beiden empfehlen und wenn ja warum oder warum nicht...

    Bei dem oberen liest man ja auch das er angeblich nur 105 Watt verbrauchen soll...und woanders liest man wieder was von 170 Watt was stimmt denn nun???

    In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt...


    MfG
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kaufberatung für 46 Zoller gesucht...

    ich denke die 105 sind ein Mittelwert, die 179 Watt der Spitzenwert. Allerdings ist es doch eigentlich egal. Das macht im Jahr bei täglicher 5 Stunden Nutzung bei einem Strompreis von 20ct gerade mal 25 Euro im Jahr aus.

    Außerdem verstehe ich die Rechnung nicht. Du hast einen TV der "weit über 200 Watt" benötigt. Rechnen wir mit 250 Watt, dann sind das im Jahr, wieder gerechnet mit 5 Stunden täglich bei 20ct pro KW/h knapp 100 Euro. Kaufst du nun einen TV der nur die Hälfte benötigt, dann halbieren sich zwar deine Stromkosten, dafür hast du aber 1300 Euro Anschaffungskosten! Dafür kannst du aber lange mit deinem jetzigen TV schauen!
     
  3. Maddin360

    Maddin360 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung für 46 Zoller gesucht...

    Ich wollte ja auch einen TV haben der 100 bis 200Hz kann...;)

    Und halt auch einen der möglichst wenig Strom verbraucht...man muss ja die "Stromfresser" nicht unbedingt unterstützen...:D

    Welcher von den beiden Geräten ist denn besser???


    MfG