1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung erbeten: Handy mit Tastatur für Whatsapp + Vertrag

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kreisel, 26. Juni 2013.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kaufberatung erbeten: Handy mit Tastatur für Whatsapp + Vertrag

    Wenn du die kostenlose 1&1 Handyflat hast, kannst du inzwischen auch in die 1&1 Handyflat und Internet mit 100 MB Inklusivvolumen wechseln.

    Der Vertrag verlängert sich dadurch nicht und du hast halt Inet für lau. Wenn's nämlich nur Whatsapp sein soll, dann reicht sogar die Funkerei per GSM (gehen halt keine Bilder, wobei man ein aktuelles Handy ja auch im Wlan nutzen kann). Und da langen 100 MB ja schon fast ewig hin.

    Soll's schneller sein, würde ich bei D1 als Wunschnetz auf Congstar setzen. Da gibt es 200 MB als Prepaid für 7,90 €, 500 MB für 9,90 € und 1 GB für 12,90 €. Einen Vertrag würde ich mir nicht an die Backe nageln.

    Handys kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich nur noch auf Bildschirmtastaturen setze.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung erbeten: Handy mit Tastatur für Whatsapp + Vertrag

    Ich werde mir zusätzlich mal das Galaxy TAb 2 (7 Zoll) ausleihen. Dann kann ich mal schauen, wie gut ich damit klarkomme. Ich denke, mit einer Prepaid-Lösung käme ich hin. Ich hab bezügl. Verträgen mal auf Handyservice.de und Sparhandy.de geschaut und gemerkt, dass das wohl nichts frü mich ist, bzw. meine mobile Internet- und Telefonnutzung keine 480 € Kosten in 24 Monaten rechtfertigt.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung erbeten: Handy mit Tastatur für Whatsapp + Vertrag

    Es gibt Neuigkeiten: Meine Schwägerin bekommt dank ihres Vertrages ein neues Handy. Das Beste: Sie schenkt mir ihr Asha 201, womit die handyfrage schon mal geklärt ist. Vielen Dank an Gag für den Hinweis zur Asha-Serie.

    Ein weiterer, besonderer Dang geht an HarryPotter für den Hinweis bezügl. der kostenlosen, zusätzlichen 100 MB pro Monat bei 1&1. Allerdings ist diese Option derzeit nur für Neukunden erhältlich. Bestandskunden zahlen lt. Hotline 9,90 € pro monat. Es wird daran gearbeitet, diese interessante Option auch für Bestandskunden verfügbar zu machen. Es sei aber frühestens in 4 - 6 Wochen so weit.

    Zuletzt natürlich auch ein dankeschön an alle anderen, due mich mit ihren Ratschlägen unterstützt haben.
     
  4. r123

    r123 Guest

    AW: Kaufberatung erbeten: Handy mit Tastatur für Whatsapp + Vertrag

    Falls Du doch ein Smartphone haben möchtest, indem man 2 Simkarten betreiben kann und es kein pearl Billigmarkenhandy sein soll, wäre vllt dieses was für Dich https://www.google.de/search?q=gala...50,d.Yms&fp=b7bf8621533bf136&biw=1440&bih=705 .
    Aber das Display ist nicht sehr groß.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung erbeten: Handy mit Tastatur für Whatsapp + Vertrag

    Ja. Erwarte nicht zu viel von den Ashas, die sind wirklich nur aufs nötigste beschränkt -- also i.d.R. kein WLAN, kein UMTS.

    Dafür können sie jedoch mit Akkulaufzeiten aufwarten, die jedem Smartphone-Besitzer die Tränen in die Augen treiben.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung erbeten: Handy mit Tastatur für Whatsapp + Vertrag

    Keine Sorge. Ich erwarte vom Asha nicht mehr als telefonieren, Whatsapp nutzen und Musik hören zu können. Du weißt nicht zufällig, welche Größe an Speicherkarten das Modell verträgt?

    Habe mir gestern bei 1&1 die Internetoption für 9,90 € aufbuchen lassen, welche jederzeit kündbar ist.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung erbeten: Handy mit Tastatur für Whatsapp + Vertrag

    Die technischen Daten schweigen sich darüber aus. Aber ich würde mal sagen, dass du eine 16er mindestens reinstecken können solltest.
     
  8. Johnton

    Johnton Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung erbeten: Handy mit Tastatur für Whatsapp + Vertrag

    All zu viel weiß ich leider auch nicht über Smartphones mit Tastatur, aber ein Freund hat ein Blackberry Modell (Q10) und ist damit vollkommen zufrieden. Da er ähnliche Ansprüche wie du hatte, denke ich, dass es auch was für dich wäre.
    Ich würde nicht auf andere Marken zurückgreifen, da Blackberry Handys doch einen ganz guten Ruf haben.
     
  9. Malte85

    Malte85 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung erbeten: Handy mit Tastatur für Whatsapp + Vertrag

    das mit den längeren Akkulaufzeiten wusste ich bisher auch noch nicht, Nokia ist ja dafür nicht grad bekannt..
     
  10. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung erbeten: Handy mit Tastatur für Whatsapp + Vertrag

    Nokia Handys hatten ja schon immer eine lange Akkulaufzeit. Ich habe hier noch ein 6310i zu laufen, das braucht man nur alle 10 Tage zum Aufladen anstecken.