1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung erbeten für 4K Blu-ray Player mit Streaming Apps und gutem Dateien Handling

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von griswalt, 26. November 2021.

  1. griswalt

    griswalt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ja, das hab ich inzwischen auch rausfinden können, aber trotzdem Danke dafür.

    Bin bisher eher enttäuscht was die Suche nach einem Multifunktionsgerät betrifft. Scheinbar wollen die Hersteller so was auch gar nicht, schließlich kann die SONY PS4 mehr, als der doppelt so teure SONY Blu-ray Player. Und es ist der gleiche Hersteller! Es ist auch eher schwer andere Anbieter zu finden als Sony und Panasonic. LG noch aber dann wars das schon.
    Hab jetzt mal den alten Fire Stick rausgekramt und werd mich damit mal etwas beschäftigen, auch mit Kodi. Wenn jemand doch noch einen Bluray Player findet/kennt der zumindest den Streaming Bereich abdeckt (Amazon, DAZN, Disney, Mediatheken, etc), dann würde ich mich über eine Info freuen. Evtl bringt die Zukunft doch mal so ein Gerät.....
     
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    2.801
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tendenziell wirds der bluray und den entsprechenden Playern wohl eher so wie den CDs ergehen. Ganz große Neuigkeiten würde ich eher nicht mehr erwarten... Ich würde mich hier eher nach nem ordentlichen streaming device umschauen und die bluray noch ein paar Jahre parallel betreiben...
     
  3. griswalt

    griswalt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wollt noch mal ne Rückmeldung geben wie ich jetzt verfahren bin.
    Hab mir inzwischen einen Amazon Fire Cube geholt. Damit sind meine Wünsche bezüglich Streaming Apps und Filme vom USB Stick abzuspielen (incl. Merkfunktion) nun gelöst. Hab mir da Kodi draufgemacht und bin jetzt recht zufrieden. Blu-ray und DVD abspielen, da bleib ich vorerst bei der XBox. Evtl schau ich mal ob sich ein günstiger Player findet, aber fürs erste bin ich eigentlich zufrieden.
    Wußte gar nicht das der Fire cube auch live TV (zumindest ZDF) überträgt, aber da gibts ja auch einige APPs für, damit bin ich auch schon auf einen Ausstieg bei Sky vorbereitet, falls deren Programm noch armseliger wird.
    Danke an all die Tipps und Aufklärungen, man liest sich(y)
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ist leider nur schade, dass die XBox kein Dolby Vision bei UBD Wiedergabe unterstützt.
     
  5. griswalt

    griswalt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Da kann ich mir später dann mal einen eher günstiger Player zulegen der das kann, aber soweit ist mein Equipment noch nicht, vor allem der Receiver ist schon älter und schleift leider eh kein HD durch. Das wäre dann evtl für nächstes Jahr geplant;)
     
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mein Panasonic hat ja 2 HDMI. Bild direkt an den TV und den Ton an die Anlage, passt doch für ältere Anlagen ;)
     
  7. griswalt

    griswalt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, 2x HDMI hat mein TV auch, wäre auch meine Lösung gewesen wenn ich den Sony Player behalten hätte.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Per HDMI? dann kann er auch HD. ;) (selnst mein alter Harman Kardon von 2006 unterstützt das. (Allerdings kein Audio)
     
  9. griswalt

    griswalt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sorry, meinte natürlich UHD:whistle:
     
    Gorcon gefällt das.