1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Einsteigerklasse

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RoomService, 19. November 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Kaufberatung: Einsteigerklasse

    Diesmal haben wir keinen Rat.
    Der Schüssel ist es egal ob ein digitaler SAT Receiver, ein analoger Receiver, ein HD TV Receiver oder ein PC TV Karte dranhängt.
     
  2. RoomService

    RoomService Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: Einsteigerklasse

    Hallo,

    auch auf den Verdacht hin, dass ich nerve und einige mich für beratungsresitent halten, habe ich mich auch nochmal ein wenig umgeschaut und hatte mir (auch wenn ich mal wieder nicht auf die Vorschläge eingehe) folgende Sachen ausgesucht:

    Gibertini XP-Premium 85 cm
    Inverto Multiconnect Twin IDLB-TWNL20
    Telestar Balkonständer Alu, Sat-Standfuß
    + entsprechende Kabel und eine Bodenplatte.

    Folgende Fragen hätte ich dazu:
    1. Erfüllt das in etwa meine Voraussetzungen von oben (Digitalempfang etc.)?
    2. Brauche ich dafür noch ein Anrohr-Fitting oder ist sowas in der Regel bei einer Satschüssel dabei? Wenn nein, kann ich dann das entsprechende Zubehör von Technisat nehmen oder nicht?
    3. Wäre es schlimm, wenn die Satschüssel nicht über den Rand des Balkons hinausragt? Erläuterung: Die Brüstung dürfte auch ca. einen meter hoch sein, sodass ich nicht weiss ob die Sat-Antenne dann nicht etwas zurückversetzt stehen würde?!

    Mal wieder vielen Dank für eure Mühen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung: Einsteigerklasse

    zu 1. Die Schüssel ist für Twin Empfang schon zu groß.
    Kleiner reicht auch.
    65 cm

    zu 2. keine Ahnung was Du meinst.
    zu 3. Es darf kein Hindernis im Weg sein. wen das geht, ohne das die Schüssel überragt ist das OK.
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Kaufberatung: Einsteigerklasse

    Hallo,
    "Anrohr-Fitting" - ein schönes Wort ;-)
    wenn Du damit meinst, wie man die Antenne an den Mast geschraubt bekommt: In der Regel sind Befestigungsteile für einen genau senkrecht stehendes "normales" Mastrohr mit ca 60 mm Durchmesser im Lieferumfang der Schüssel enthalten. Manchmal steht sogar irgendwo im Internet auf den Hersteller-Seiten die Durchmesser-Spanne, die möglich ist.
    Benötigt man Teile für eine Befestigung, die von dieser Abweicht (z. B. horizontales Balkongeländer), muss man im Zubehörkatalog des Herstellers suchen, oder sich selbst etwas Sturmfestes (!) basteln.