1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung"Eierlegende HD-Plus-Wollmilchsau

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Der Richter, 20. Juni 2012.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kaufberatung"Eierlegende HD-Plus-Wollmilchsau

    Vielleicht gehts aber mit einem der Maxcam CI-Module - die sollen mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln können.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung"Eierlegende HD-Plus-Wollmilchsau

    Es gibt aber eben praktisch keine Receiver, die das unterstützen. Lediglich die Reelbox ist mir bekannt. Alle anderen können nur eine Transponderfrequenz gleichzeitig und daher ist ein Twin Tuner mit CI eben verschenkt.
     
  3. Der Richter

    Der Richter Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung"Eierlegende HD-Plus-Wollmilchsau

    Mit eurer Hilfe haben sich 3 interessante Modelle, die Dream 7020HD, die VU+Duo, und die Xtrend 9200/9500 für mich herauskristallisiert.
    Welches von den 3 Geräten beherrscht den nun meine Anforderungen ?
    Bei der Gerätewahl möchte ich einfache Bedienung mit größtmöglichem Komfort, Twin Receiver,USB Wiedergabe diverser Formate, EPG, HbbTv.schnelle Umschaltzeiten,usw.halt was so machbar ist von der Ausstattung.
    Die möglichkeit übers Netzwerk aufzunehmen sollte auch möglich sein.
    Interne Festplatte ist nicht erforderlich, dafür ist ja USB oder Netzwerk da.

    oder können das alle 3, ist es Software abhängig ?

    Haben eigentlich alle 3 Geräte ein CI gleich eingebaut so das da nur noch eine Karte für HD+ rein muß (wo bekomm ich die denn her ?)SKY brauch ich nicht

    Toll wäre es wenn man sich das mal irgendwo im Laden anschauen könnte.
    Hat da jemand eine Empfehlung im Raum 33 Ostwestfalen-Lippe?

    Gruß
    vom Richter
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.763
    Zustimmungen:
    6.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung"Eierlegende HD-Plus-Wollmilchsau

    Da ich ihn selber hier stehen hab,der 9200 kann das.Du weißt aber hoffentlich,das das ein reiner Sat-Receiver ist,gegenüber dem 9500,der auch zusätzlich für Kabel einsetzbar ist.Und dadurch natürlich,auch weil neuer,teurer.
     
  5. Der Richter

    Der Richter Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung"Eierlegende HD-Plus-Wollmilchsau

    Hallo West263,

    Sat reicht, hab kein Kabel, brauch nur für Strom, Telefon und Internet.

    Gruß
    vom Richter
     
  6. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.763
    Zustimmungen:
    6.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung"Eierlegende HD-Plus-Wollmilchsau

    na dann brauchst Du über den 9500 nicht nachdenken.Der ist dann schon mal raus aus der Liste.
     
  7. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. Der Richter

    Der Richter Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung"Eierlegende HD-Plus-Wollmilchsau

    Hallo,

    wie sieht das eigentlich mit dem Kathrein UFS 913 aus der hat ja CI für 2 Module also auch Unicam Modul, kann da dann einfach die HD+ Karte rein und alles läuft oder muß das Unicam noch irgendwie fit gemacht werden ?

    Das der Kathrein kein HbbTV hat ist bekannt. Ansosnten kann er doch alles was ich möchte oder liege ich da falsch ?

    Gruß
    vom Richter
     
  9. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung"Eierlegende HD-Plus-Wollmilchsau

    Für das Unicam brauchst Du noch einen Programmer, mit dem Du die Software aus dem Netz auf das Unicam aufspielst.
    Wie ich schon sagte, keine Umgehung der Einschränkungen von HD+ ohne Bastelei.
    LG
    uli
     
  10. Der Richter

    Der Richter Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung"Eierlegende HD-Plus-Wollmilchsau

    Wenn schon basteln dann hab ich wohl von dem Xtrend 9200 mehr (weil mehr möglichkeiten?)als von Kahtrein mit Unicam/Programmer ?
    Preislich würde ich bei jeder Variante bei ca. 300+- paar kaputte liegen.
    Wobei die GUI und die EPG und die Menus gefallen mir beim Kathrein ganz gut.
    Vom Xtrend GUI,Menus und so habe ich bisher sehr wenig bis keine Bilder gesehen. Da kauft man irgendwie die Katze im Sack, gut es gibt Geräte Bilder von vorn und hinten und dann vielleicht noch ein zwei andere Bilder aber das wars dann auch schon.
    Liegt das an der Ausbaufähigkeit ähnlich wie bei einem Android Phone ?
    Wie ist den die Bildqualität bei dem Xtrend bei SD und HD Signalen?
    Dem Kathrein sagt man ja eine geniale Bildqualität nach.

    Gruß
    vom Richter