1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung"Eierlegende HD-Plus-Wollmilchsau

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Der Richter, 20. Juni 2012.

  1. Der Richter

    Der Richter Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kaufberatung"Eierlegende HD-Plus-Wollmilchsau

    Wenn ich das richtig gelesen habe dann bleibt ja nur die Dreambox 8000
    wegen 2 Sat Tuner die wäre mir dann mit 800-1000 € zu teuer oder reicht da auch die 7020 ?
     
  2. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung"Eierlegende HD-Plus-Wollmilchsau

    Die Dream 7020HD reicht aus, sie fasst zwei Tuner. Entweder 2x Sat oder 2x C/T oder gemischt.
    Die Dream 8000HD fasst vier Tuner.
    Die 7020HD ist das neuere und modernere Gerät.

    LG
    uli
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung"Eierlegende HD-Plus-Wollmilchsau

    Da stellt sich die Frage ob eine so hohe Investition die HD+ Sender wert sind.
    Ist HD+ doch angeblich Free TV.
     
  4. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung"Eierlegende HD-Plus-Wollmilchsau

    Der TE sucht eine "Eierlegende HD-Plus-Wollmilchsau", wir sagen ihm, welche Geräte seine Bedingungen erfüllen.
    Nach Investitionswert wurde nicht gefragt;).

    Ein "klassischer" Receiver mit einem Unicam wäre ja auch eine Alternative, aber da braucht man ja einen Programmer - also auch Bastelei.

    LG
    uli
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kaufberatung"Eierlegende HD-Plus-Wollmilchsau

    Kauf' Dir eine XTrend 9200, da hast Du alles, was Du möchtest (einschl. HbbTV), zu einem vernünftigen Preis.
     
  6. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung"Eierlegende HD-Plus-Wollmilchsau

    Bis zum Ende der "open source" Politik von DreamMultiMedia habe ich diesen bzw. seine Vorgänger auch immer empfohlen.
    Doch wer weiß, wie sich das mit "closed source" weiter entwickeln wird?
    Das weiß zur Zeit niemand.
    Mit der DM 7020HD ist man da auf der sicheren Seite.
    LG
    uli
     
  7. Der Richter

    Der Richter Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung"Eierlegende HD-Plus-Wollmilchsau

    @FilmFan
    warum empfiehlst du die Xtrend 9200 und nicht die 9500 ?
    Habe gerade den Test für die Xtrend 9500 gelesen

    @UliW
    ist nicht die DM 7020HD von Dream MultiMedia und damit möglicherweise demnächst closed ?

    Was hat Xtrend mit Dream Multimedia zutun oder hab ich da was falsch verstanden ?

    Wieso kannst du sagen mit der DM 7020HD sei man auf der sicheren Seite ?
    Wenn die Macher von der DM 7020 morgen mit dem falschen Bein aufstehen können die doch ebenso Ihre Firmenpolitik in Closed ändern wie jede andere Firma auch.

    Gruß

    vom Richter
     
  8. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung"Eierlegende HD-Plus-Wollmilchsau

    Hallo!

    DreamMultiMedia ist der Hersteller der originalen Dreamboxen. Von der bisherigen "open source" Politik von DMM hat die Konkurrenz sehr profitiert.
    Die Konkurrenz (Xtrend ET 9x00, VU+, Coolstream etc.) hat massiv Entwicklungskosten gespart.
    Jetzt herrscht "closed source" bei DMM. Wie sich dies auf die weitere Entwicklung der anderen E2 Boxen auswirken wird, kann zur Zeit niemand vorhersehen.
    Deshalb ist man m.E. mit dem Kauf einer DM 7020HD auf der sicheren Seite.
    LG
    uli
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung"Eierlegende HD-Plus-Wollmilchsau

    Er wil ja einen Twin Tuner und der würde bei Nutzung eines CI Moduls dann ja quasi kastriert.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kaufberatung"Eierlegende HD-Plus-Wollmilchsau

    Weil bei der XTrend 9500 die Kartenleser (noch) nicht einwandfrei funktionieren. Dabei soll es sich aber nur um ein Softwareproblem handeln.