1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung DVD Festplattenrecorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Focus263, 1. März 2009.

  1. Focus263

    Focus263 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung DVD Festplattenrecorder

    @smn:

    Wenn ich nur das Teil an der Schüssel tauschen müsste wäre es ja recht einfach und für mich denke ich machbar :)

    Allerdings hab ich mal irgendwo gelesen (Da wir uns mal Premiere holen wollten und schonmal auf digital wechseln wollten) Das man noch in einem Verteiler was wechseln müsste und das dann gleich mal mehrere 100euro kosten kann. Weist du darüber zufällig was?

    Ansonsten fahr ich einfach mal zu Unserem Tv Handel der das Ding drauf gebaut hat und frag ihn mal genau :)
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kaufberatung DVD Festplattenrecorder

    Mache das so !
     
  3. Focus263

    Focus263 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung DVD Festplattenrecorder

    Hallo :)

    Also ich war heute bei Unserem Fachmann der uns das Teil vor ca. 6 Jahren drauf gebaut hat :)

    Er meinte das umbauen auf Digital SAT wäre bei uns kein Problem.
    Er müsste nur den LNB tauschen und 2 Kabel ziehen bis dorthin wo jetzt so ein schwarzer kasten sitzt (Verstärker o. Verteiler? ). Das ist aber kein Problem den das ding ist gleich neben an in einem raum wo draussen auf dem Dach der Schrim montiert ist :) Und anstatt des Schwarzen Kastens baut er Uns einen Switch oder Weichen ein? Sry hätte doch etwas besser aufpassen sollen :rolleyes:

    Die restlichen im Haus könnten weiterhin Analog schauen und die halt wollen Digital :)

    Also alles im allen mit Arbeitskosten so um die 150-200Euro je nach aufwand :)

    Also werden wir jetzt auf Digital umstellen :)

    Nun Muss ich natürlich meine Suchaktion umstellen.

    Ich Suche also nun einen DVD Recorder für den Digitalen Betrieb :)

    Der User: "Udo-Andreas" hat natürlich ein Gerät gepostet was mich sehr Interessiert.

    Hier nochmal der Link

    Da es Digital Reciver und DVD Recorder in einem ist.
    Ist so etwas Empfehlenswert oder lieber einen Einzelnen Digital SAT Reciver und einen Einzelnen DVD Recorder?

    Wenn natürlich alles einzeln besser ist bin ich noch auf der Suche nach einen Digital Reciver der was taugt :)

    PS: Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe. echt klasse wie Ihr mir bis jetzt geholfen habt :)
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kaufberatung DVD Festplattenrecorder

    Ich kann Dir nur nochmals den Tipp geben, mache keine unsinnigen Sachen, die Dir anschliessend leid tun: "Ach haette ich doch bloss" :)
    Da Du einen PC hast, also sicher auch einen Brenner drin hast, ist der Sat Receiver mit Brenner Unsinn.
    Nimm statt dessen einen Sat Receiver mit Festplatte und Zugriff auf diese festplatte mittels USB oder LAN.
    Ich habe einen Technisat HD S2 und benutze meinen Recorder seitdem nicht mehr. (HDS2 Link)

    Ein Recorder recodiert (komprimiert) immer neu, was zu Lasten der Qualität geht.
    Der HD S2 speichert auf der Festplatte als "Film.ts", die Du mit einer kostenlosen Software (Mediaport) von Technisat als DVD brennen kannst.
    Dabei bleibt die Qualitaet zu 100 Prozent erhalten.
    Nichts wird komprimiert !
    Der ist auch für PRemiere gut, aber dazu gibt es hier im Forum genug zu lesen.
    Überlege also genau !!!
     
  5. Focus263

    Focus263 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung DVD Festplattenrecorder

    @smn: Also jetzt wo du das so sagst, klingt das mit dem HDD Reciver natürlich verlockend. Zumal ich wieder Geld sparen würde und nicht immer auf DVD Brennen müsste sondern alles auf dem PC Archivieren könnte bzw meine Sammlung auf dem PC Verwalten könnte.

    Um meine DVD Sammlung am TV schauen zu können müsste ich mir dann nur einen normalen DVD Player holen. Möchte nicht das ich dann zb immer den PC laufen lassen müsste um DVD am TV zu schauen.

    Allerdings sprengt der Reciver HDS2 meinen Geldbeutel mit 455Euro (bei Amazon) :(

    Ist das jetzt schon Spitzenklasse oder sollte man auf alle fälle nix billigeres nehmen? bzw gibt es etwas vernümpftiges in der Preisklasse von 200-300€

    Auf was müsste ich den da schauen bzw Aufpassen beim kauf?

    SRY für meine vielen Fragen, bin bestimmt ein schwerer nerviger fall eines Hilfe Suchenden :( Aber ich will lieber immer alles wissen als wie zu wenig :)
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kaufberatung DVD Festplattenrecorder

    Ich würde Dir dazu raten, da er seit etwa 1 Woche alle Funktionen beinhaltet, die man sich nur wünschen kann.
    Er ist sein Geld wert. Andere Anbieter haben auch ähnliche Receiver, habe mehrere durchprobiert. Bei allen war der Wurm drin. Mehr möchte ich hier nicht schreiben.
    Im Moment ist er der Beste, den man bekommen kann. (Persönliche Meinung!) und der auch funktioniert !!!!!
    Bitte, bitte- nichts billiges nehmen, du ärgerst Dich schwarz !
    Wenn Du magst kannst Du mir eine PM senden.
     
  7. Focus263

    Focus263 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung DVD Festplattenrecorder

    Ok, Da werde ich Mir das ganze mal Überlegen :)

    Danke smn für deine Hilfe :)
     
  8. tistra1860

    tistra1860 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    -Panasonic Plasma TX-P42GW20
    AW: Kaufberatung DVD Festplattenrecorder

    Das hört sich für mich interessant an.Das Teil ist jedoch nicht ganz billig.Gibt's ein Gerät mit den selben Funktionen,nur eben ohne HD eventuell günstiger?
     
  9. Kypski

    Kypski Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung DVD Festplattenrecorder

    Hallo zusammen,

    auch ich bin auf der Suche nach einem passenden, aber auch günstigen DVD-/Festplattenrekorder. Ich bin technisch nicht so beschlagen, bin eher Anwender.

    Ich habe einen Digitalfernsehen (Digital Plus Paket) von Unitymedia und möchte gerne verschiedene Sendungen sichern. Auch ist es für mich interessant, daß ich, während ich z.B. Prosieben schaue, z.B. Fox aufnehmen kann.

    Natürlich ist für mich auch eine gute Bild-/Tonqualität, vlt noch Upscaling für das Brennen und Shifting.

    Der Preis sollte schon im unteren Preissegment sein, da mein Geldbeutel etwas schmaler ist.

    Vielen Dank für die Tipps
    Torsten
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.700
    Zustimmungen:
    10.948
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung DVD Festplattenrecorder

    Es gibt für den Massenmarkt keine DVD-Recorder mit digitalem Kabeltuner. Die haben alle nur einen analogen Tuner.

    Aber du kannst natürlich deinen Unitymedia-Receiver per Scart an den Recorder anschließen und dann jeweils das Programm aufzeichnen, das gerade im Receiver eingeschaltet ist. Parallel kannst du ein anderes (analoges!) Programm gucken. Oder umgekehrt: Digital gucken, analog aufzeichnen. Nur zwei Digitalprogramme gleichzeitig gehen nicht.

    Empfehlenswert sind z.B. die Geräte von Sony.
    Sony RDR HX 680 B DVD- und Festplatten-Rekorder 160GB: Amazon.de: Elektronik
    Sony RDR HX 780 B DVD- und Festplatten-Rekorder 160GB: Amazon.de: Elektronik

    Ich hab seit gut einem Jahr das Vorgängermodell des 780er und bin damit sehr zufrieden.