1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung DVD Festplattenrecorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Focus263, 1. März 2009.

  1. Focus263

    Focus263 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum und brauche auch gleich eure Hilfe :)

    Und zwar suche ich schon seit 2 Wochen einen guten DVD Festplattenrecorder. Ich hab mich schon durch unzählige Beiträge gelesen und Kundenrezesionen und bin aber leider kein Stück weiter gekommen :(

    Ich suche von daher immer noch einen guten DVD Festplattenrecorder.

    Was er haben sollte:
    -HDMI
    -Alle gängigen Formate abspielen
    -USB Eingang um Filme auch vom USB Stick schauen zu können
    -160GB Festplatte, kann aber auch mehr sein
    -Man sollte die Filme schneiden können bevor man sie Brennt
    -Preislich sollte es sich so um die 200-300Euro drehen. Mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
    -Bild und Ton Qualität sollten gut sein :)

    Ich hab davon leider keine Ahnung, also falls ich was wichtiges Vergessen haben sollte dann sagt mir bitte bescheid.
    Ich habe mir vor 2 Wochen einen LCD FullHD TV geholt und nun nach 10 Jahren TV und DVD schauen auf einen kleinen 15" Zoll TV möchte ich endlich mal in den Genuss des guten DVD`s schauen kommen. Also der Recorder sollte auch ein guter Player sein :)

    Desweiter falls es wichtig ist, ich schaue TV Über Analog SAT.

    UNd noch was, ich habe bei vielen Recordern gelesen das sie ein EPG Update machen? Was ist das genau? bzw brauche ich dafür wieder etwas extra damit dies funktioniert?
     
  2. Udo-Andreas

    Udo-Andreas Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Focus263

    Focus263 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung DVD Festplattenrecorder

    Also wäre das dann ein DVD Recorder mit Festplatte und SAR Reciver in einem?

    Nur das der jetzt für digital SAT wäre?

    Cool, wusste noch garnicht das es sowas gibt :)

    Aber der würde jetzt bei Mir nicht funktionieren oder? Da ich Analog SAT habe?

    Ach und noch was, da steht zb wieder "14 Tage Premium EPG" wenn diese 14 Tage vorbei sind kostet es also? Was ist dieses EPG?
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kaufberatung DVD Festplattenrecorder

    Bei Analog gibt es keinen EPG, nur Videotext.
    Du scheinst wohl doch was digitales zu haben?
    EPG Ist der Elektronische Programm Guide = Fernsehprogramm

    Edit: Habe gerade gelesen, das bezog sich auf den empfohlenen Panasonic.
    EPG und dann dafür bezahlen? Es gibt kostenlose EPG´s beim digitalen Sat.

    Wenn Du auf digital- per Sat- umsteigst, kaufe Dir einen Festplattenreceiver, da kannst Du Deine Filme konservieren und gegebenenfalls auf DVD (per PC) brennen.
    Ich habe einen von Technisat HD S2
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  5. Focus263

    Focus263 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung DVD Festplattenrecorder

    @smn: Nein hab kein digital.

    Also muss ich ausschau halten nach einem Analogen DVD Recorder mit SAT Reciver drin. Und dann hab ich kein EPG sondern Videotext. Also Videotext reicht mir völlig aus :)

    Ok, das Hilft mir natürlich schonmal sehr weiter, Danke :)

    Habt ihr da noch eine gute Empfehlung für einen DVD Festplattenrecorder der einen Analogen SAT Reciver drin hat?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung DVD Festplattenrecorder

    Ähm, es gibt keine analogen oder digitalen Sat Analgen ;) Es geht dabei darum das alte Sat Anlagen die Frequenzen nicht empfangen auf denen die meisten digitalen Sender senden.

    Beschreibe mal deine Sat Analge dann erfährst du welche Bauteile du austauschen mußt um einen digitalen Sat Receiver damit zu nutzen (die analogen Sat Receiver laufen dann natürlich weiterhin).
    Must eh über kurz oder lang deine Anlage modernisieren, warum dann nicht jetzt?

    Und nen FullHD mit analog Sat füttern? Muß ja fürchtelrich aussehen. Da gibt ja noch nichtmal 16:9 (nur 16:9 Letterbox was der TV dann nochmal aufzoomen muß).

    Sowas gibts nicht. Ist ja schon nen Wunder das es zwei DVD-Recorder mit digitalen Sat-Tuner gibt (Sowas ist auch ne Seltenheit).

    BTW: Wieviele DVDs (zum behalten und im Regal lagern) erstellst du denn die Woche? Sind es nicht viele dann ist ein DVD-Recorder das falsche Gerät für dich, ein Sat Receiver mit eingebauter Festplatte ist da viel praktischer.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kaufberatung DVD Festplattenrecorder

    Das ist auch mein Tipp:
    Satanlage umrüsten: LNB gegen digitaltauglichen LNB tauschen lassen.
    Digitalen Satreceiver mit Festplatte (gleich HD TV) anschaffen.
    Neue TV Welten erleben und nie wieder über analoges Bild schimpfen ! :winken:
     
  8. Focus263

    Focus263 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung DVD Festplattenrecorder

    LNB?

    Was müsste den da getauscht werden (Preis)? Weil bei uns hängen 4 Familien dran. Und wenn ich da was tausche und die können nicht mehr schauen bringen die mich um^^

    Aber es ist doch auch mögllich das ich meinen alten Analog Reciver behalte und Mir nur einen DVD Recorder hole oder?
    Ich möchte später mal jede Woche meine Sendungen/Serien damit aufnehmen und halt meine DVD`s drauf schauen.
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kaufberatung DVD Festplattenrecorder

    Du hast nicht alles gelesen (weiter oben). Natürlich können analoge Receiver weiter benutzt werden, aber das Analogzeitalter ist schon fast vorbei. Dann musst Du!
    LNB ist das "Ding" an der Schüssel, um es mal einfach zu sagen, wo alle Kabel zu den Receivern führen.

    Diese LNB´s, wenn man "keine grosse Ahnung hat und vielleicht auch nicht ganz schwindelfrei ist" solltest Du von einem Fachmann anbringen lassen.
    Preise habe ich nicht im Kopf, es ist einfach zu lange her, wo ich meine (digitale) Satanlage anbringen haben lasse.
    Frage mal rum.
    Nur DVD Player gibt es schon für ganz wenig "Kohle"
    P.S.
    Was spricht dagegen, dass Du deine Serien auf die festplatte des Receivers aufnimmst?
    Ist einfacher als einen Videorecorder zu bedienen
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung DVD Festplattenrecorder

    Hängt davon ab was du da jetzt hast.

    Kannst natürlich auch jeden beliebigen DVD-Recorder an deinen analogen Sat-Receiver hängen.
    Ist dann natürlich mit den Timeraufnahmen etwas komplezierter. Aber das kennst du ja schon wenn du schonmal einen DVD-/VHS-Recorder mit deinem Sat-Receiver genutzt hast.

    Ansonsten
    ----
    -Alle gängigen Formate abspielen
    ----

    Vergiss es. Maximal geht DivX/Xvid, WMV oder MP4 (oder ähnliches) in den üblichen Formaten. Aber "alle gängigen Formate" kannst du vergessen.

    ----
    -USB Eingang um Filme auch vom USB Stick schauen zu können
    ----

    Achte hier darauf das USB-Anschluß und USB-Speicherstick schnell genug sein müssen.
    Ansonsten kann ich dir nichts empfehlen. Hatte auch mal nen DVD-Player mit USB Anschluß. War nicht benutzbar (jede zweite Datei muste umkodiert werden) und habe jetzt nen PC am TV stehen. Da läuft dann wirklich jedes Videofile mit.

    Ist es dir wirklich ernst damit und du magst dir keinen PC hinstellen dann schau doch mal in Richtung "gemoddete Spielkonsole".

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009

Diese Seite empfehlen