1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kaufberatung] DVBC 2 IP mit CI+ Vodaphone Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Melanchtor, 10. Juni 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dann sag das doch gleich. Du hast ja immer nur von Internet über Kabel geschrieben und da ist Kabel TV ja nicht zwingend dabei.
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Du kannst soviel Internet haben wie du willst, im Interntanschluß ist keine Kabelanschlußgebühr enthalten.
    Auch wenn du Installation des Anschlusses selber bezahlt hast, ist VF weiterhin für die Funktionsfähigkeit des Anschlusses (bei TV bis zum HÜP) zuständig und verlangt bei einem TV Abo entsprechende Gebühren.

    Nochmals zur Erinnerung, für ein TV Abo ist ein kostenpflichtiger Kabelanschluß notwendig. Den hast du nicht!
    Du zahlst nur für I&P, für mehr nicht.
    Was die Hotline da so erzählt, davon stimmt in der Regel das wenigste.

    Meint du etwa meine Frage genau eben danach, war nur so aus Spaß? Ne genau aus diesem Grund habe ich die gestellt!
    Um ein böses erwachen zu verhindern.
    Selbst KD/VF Kunde, zahle halt den Obolus für den Kabelanschuß weil der nicht in der Miete mit drin ist, um Kabel TV zu genießen. I&P habe ich mir erst später dazu geholt.

    Seit April kosten die 100Mbit nur noch 34,99€ regulär.
     
  3. Melanchtor

    Melanchtor Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mea Culpa!

    Die erzählen tatsächlich Unsinn bei der Hotline. Danke für eure Hartnäckigkeit!

    Ja, TV dazu Buchen kostet mehr als 3,99 €/Monat, damit ist DVBC gestorben. Als Internet & Phone Kunde hat man nur eine Ermäßigung von 5 €/Monat auf die Tarife ohne Kabelanschlus, das sind dann immer noch mindestens 13,99 €/Monat. Ein DVBT2 HD Abo soll ja günstiger sein, angeblich unter 10 €/Monat. Vereinzelt haben die fähige Mitarbeiter bei der Hotline, natürlich jemand mit Akzent ;-)

    Allerdings sind die angedachten Lösungen mit VU+ oder Octopus ja glücklicher Weise auch DVBT2-fähig, es ändert sich also an der angedachten Lösung nur, dass der DVBT2>IP Server jetzt irgendwo stehen muss, wo ein Antennenanschluss ist, zur Not auf dem Dach statt dem bisherigen Antennenverstärker, ein Netzwerkabel aus dem Computerraum durch die Decke ist kein Problem. WLAN ginge zur Not wohl auch.

    Sorry, hatte ich nicht mehr richtig im Kopf

    cu
    Aleco
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2016
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Hab keine Ahnung was da geprüft wird, zumindest hast du ja den I&P Anschluß was ja im allgemeinen nicht darüber Auskunft gibt, ob da nun wie der Kabelanschluß bezahlt wird.

    TV Basis HD für Kabelanschluss Nutzer - Vodafone
    Versuch mal da zu bestellen, mußt ja nicht bis zum bitteren Ende gehen, aber du mußt deine Adresse angeben, dann wird geprüft. Ist zwar auch nicht 100%, aber immerhin in Hinweis, wenn sich das nicht abschließen läßt. Wird nach der Abfrage angezeigt.

    TV Basis HD Kabelanschluss für Neukunden - Vodafone
    Hab das für meine Adresse probiert und folgerichtig kam, das ich eine andere Adressse angeben soll.
     
  5. Melanchtor

    Melanchtor Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ups. Das hat sich mit der Änderung meines Posts überschnitten.

    cu
    Aleco
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Keine Ahnung was du damit sagen willst, aber Hotliner egal welcher Herkunft haben nun mal die Aufgabe eben jene Anforderungen an diese zu erfüllen, da ist es egal welchen Akzent diese haben.
    Stimmt allerdings, bei einem vorhandenen I&P Vertrag wird Rabatt auf den TV gewährt.

    Wie schon erwähnt, versuch mit einem DVB-C geeignetem Gerät einen entsprechenden Sendersuchlauf zu machen.
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das war leider ein Rechenfehler - wie du heute Nachmittag selbst festgestellt hast. :cool:

    Für alle, die hier mitlesen und nicht bei Kabel Deutschland sind:

    Ich bekomme von Unitymedia auch immer Post. Die wollen mir 2play verkaufen.

    2play - was der TE sinngemäß bei seinem Anbieter bisher genutzt hat - ist ein günstiges Produkt. Wollte ich aber aber 3play haben, dann erscheint (erst) während des Bestellvorganges der Hinweis, dass ich das Produkt "Kabelanschluss" hinzubuchen muss.

    Ist jemand stolzer Besitzer eines Einfamilienhauses, dann geht es um den ebenfalls durchaus stolzen Betrag von 21 € im Monat, plus einmalig 40 € (Unitymedia-Preise). Das ist deutlich teurer als das neue Freenet TV - und somit "out of the question".

    @Melanchtor: Warum du als Besitzer eines Einfamilienhauses keine Satelliten-Schüssel hast, ist mir ein Rätsel. :confused:
     
  8. Melanchtor

    Melanchtor Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ;-) Ich bin schon länger in der IT unterwegs uns stelle immer wieder fest, dass gerade Leute mit einem östlichen Akzent geerdeter und pragmatischer sind. Ich komme damit besser zurecht als mit Theoretikern, mag daran liegen, dass ich selbst nicht nur deutsche Wurzeln habe.

    Ganz einfach, das ist kein Neubau. Uns reichen die DVBT SD Sender, von denen haben wir eh' nur 20 in der Senderliste. Die vorhandene Hausantenne mit Antennenverstärker und "pragmatischer" Verkabelung zu ersetzen würde einiges an Neuverkabelung bedeuten. Ja, wenn ich eh' wegen der DVBT Abschaltung aktiv werden muss, kann ich mir auch überlegen, auf den Antennenmast eine Schüssel zu setzen und anstelle des Antennenverstärkers einen SAT>IP Server hin zu setzen, aber wozu? Die Programmvielfalt von DVBT2 ist ausreichend. Empfangsstörungen bei Gewitter haben wir mit der Hausantenne nicht.

    cu
    Aleco
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann montiere doch jetzt schon zusätzlich zur DVB-T Antenne
    am vorhandenen Antennenmast eine Sat-Schüssel (mindestens 60 cm Durchmesser).
    Mit z.B. diesem Einkabel-LNB: DUR-line UK 124 Unicable LNB bis zu 24 Teilnehmer
    können mit deiner Verkabelung max. 8 Unicable-Tuner und zusätzlich auch noch 16 für JESS
    geeignete SAT-Tuner genutzt werden, mit einer Einspeiseweiche ist auch DVB-T(2)
    weiterhin nutzbar. Alle Antennendosen müssen aber ausgetauscht werden,
    eine Eignung der Anschlussdosen auch für SAT-TV ist dann zwingend erforderlich.

    Die unverschlüsselten Privaten SD-Programme sind via SAT weiterhin zusatzkostenfrei
    nutzbar, die ÖR FTA-Programme via SAT und via DVB-T2 sogar in HD-Qualität.
    Moderne Flat-TV Geräte sind bereits für SAT-TV Unicable geeignet, es gibt auch bereits
    preiswerte TV-Geräte für DVB-T2 HEVC, z.B. von ORION oder > Dyon Full-HD-LED-TV

    Für Sat-TV (SCR u. JESS) und für das neue DVB-T2 HEVC geeignete Combo-Receiver:
    > Vu+ Solo 4K |Video ab der 18. Minute|
    > AX 4K-BOX HD51 E2 Linux Receiver
    > GigaBlue UHD Quad 4K (soll ab September 2016 lieferbar sein)
    > Vu+ Ultimo 4K (Preis u. Lieferdatum noch unbekannt)
    Das Streaming auch auf mobile Visualisierungstechnik ist mit den o.g. Receivern möglich.

    Einfach das von SES-Astra entwickelte SAT>IP dauerhaft ablehnen (wegen Restriktionen),
    und RTL mit seinen Abzocker-Geschäfts-Ideen (Pay-TV via SAT u. DVB-T2) nicht unterstützen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2016
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ob ab April 2017 noch unverschlüsselte Private Sender zu sehen sein werden?

    Ich denk mal auch, ne Sat Schüssel ist die beste Alternative, da DVB-C ja wohl entfällt.
    Aufwand hast du so oder so, dann lieber gleich richtig als irgendwann doch festzustellen, Murks, hätte ich mal lieber......