1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung DVB-T Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von S.D.K., 28. August 2005.

  1. S.D.K.

    S.D.K. Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Wie die Überschrift schon sagt, bräuchte ich eine Kaufberatung für eine DVB-T PCI Karte. Der Preis sollte um die 70€ liegen. (geht natürlich auch günstiger ;) ) Also recht günstig. Ich habe mir schon einmal eine Karte herausgesucht:

    Terratec Cinergy 1400 DVB-T

    Diese würde mich 69€ kosten. Hat jemand mit der Karte Erfahrung oder könnt ihr mir gute Karten in meinem Preisniveau empfehlen?

    Vielen Dank.
     
  2. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung DVB-T Karte

    Hallo
    Also ich kenne die Terratec Karte nicht weil ich um Terratec Produkte wegen des schlechten Software Supportes einen großen Bogen mache. Ich habe die Technisat Airstar 2 (60€) die läuft einwandfrei und problemlos. Falls es wichtig sein sollte für die gibt es auch XP64 Treiber.
    Grüße Tomi
     
  3. S.D.K.

    S.D.K. Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung DVB-T Karte

    Die Karte war auch schon in meiner engeren Auswahl. Was ist denn da für ein Programm bei?
     
  4. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung DVB-T Karte

    Hallo
    Der DVBViewer TE ist dabei, das ist eine abgespeckte Version vom DVBViewer.
    Die Technisat Edition kann fast alles was die Vollversion auch kann DD5.1 auf jeden Fall, was nicht geht ist als TS aufnehmen die Kanäle lassen sich nicht so leicht sortieren der Kanalwechsel ist etwas langsamer und noch ein paar Kleinigkeiten aber das kannst du dir auf der Webseite www.dvbviewer.de ansehen dort ist ein Vergleich der beiden Versionen. Der DVBViewer ist sehr gut und die 15€ dafür sollte man eigentlich investieren dann ist die Karte perfekt.
    Grüße Tomi