1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung - DVB-T in Köln (Vorort)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Heyne, 27. März 2010.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Kaufberatung - DVB-T in Köln (Vorort)

    Sürth ist bombig mit Signal versorgt. Wenn es aber geht, halte die Antenne trotzdem aus dem Störnebel Haus raus, also montiere eine kleine aktive Aussenantenne.

    Was ausserdem immer mal wieder gerne vergessen wird: Signalabfall durch nasse Fensterscheiben, heruntergelassene Jalousien ... etc etc.
     
  2. Momo.TheOne

    Momo.TheOne Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung - DVB-T in Köln (Vorort)

    Hallo,

    bin nach Köln gezogen. PLZ 50677. Nördliche Südstadt. Also Innenstadt.
    Habe eine passive Stabantenne ausprobiert und empfange kein Pro 7, Sat 1.
    Habe nun eine Antenne mit Verstärker 20db ausprobiert. Genau das gleiche.

    Gibt es irgendeinen Tipp wie es klappen könnte?
    Hat irgendjemand erfahrung mit der Kölner Innenstadt?

    Bitte dringend um Hilfe.

    Will auch weiterhin meinen Festplatten reciever benutzen. Allerdings ist dies Ein Sat-Reciever funktioniert das?

    Danke im voraus.

    Gruß
    Momo The One
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kaufberatung - DVB-T in Köln (Vorort)

    Hier in Riehl gehts mit ner aufgebogenen Büroklammer :). Du bist Opfer eines der seltenen Fälle, wo Gebäudereflexionen das DVB-T-Signal in Sendernähe (Colonius!) frequenzabhängig auslöschen statt es zu verstärken. Andere Position suchen, musst wahrscheinlich mehrere Meter wandern.

    Den richtigen Kanal hast du aber? Im Zweifel von Hand einstellen!

    Nein, DVB-T(errestrisch) und DVB-S(at) verwenden eine andere Modulationsart.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung - DVB-T in Köln (Vorort)

    Ich hätte da noch einen DigiCorder T1 80GB voll funktionsfähig für billig Geld übrig.

    Bei interesse PM an mich.
     
  5. Momo.TheOne

    Momo.TheOne Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung - DVB-T in Köln (Vorort)

    Habe mir einen Reciever und die passive antenne geliehen um erstmal zu testen.
    habe es einfach eingestekct und hatte ien paar programme. am reciever selber kann man icht viel einstellen. habe auch keine fernbedienung.
    wie stelle ich den richtigen kanal ein.

    Bin absoluter neulig auf dem Gebiet dvb-t.

    Ich bin für alle Infos dankbar.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung - DVB-T in Köln (Vorort)

    Hallo und willkommen im Forum, Momo.TheOne
    Lass mich raten, die Kiste ist vom Flohmarkt. Das erlebe ich immer wieder, dass der Receiver angeboten wird und die Fernbedienung fehlt. Letzten Sonntag war bei uns in der Nachbarschaft auch wieder ein Flohmarkt, da sah ich auch einen DVB-T-Receiver, bei dem die Fernbedienung fehlte. Da hab ich dankend abgewunken und es sein lassen. Ohne die Fernbedienung lässt sich ein Receiver gar nicht einstellen.
    Schau am besten im Internet nach der Marke und dem Typ des Receivers und besorg dir eine Erstatzfernbedienung.
    Gruß
    Reinhold
     
  7. Momo.TheOne

    Momo.TheOne Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung - DVB-T in Köln (Vorort)

    Hallo Reinhold,

    nee ganz so schlimm ist es nicht.
    Ich habe mir das Gerät von einer Freundin geliehen, habe aber vergessen die fernbedienung mitzunehmen.
    Sie wohnt in Brühl ich in Köln, sollten doch eigentlich die gleichen einstellungen sein. Oder?