1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: DVB-T für den Computer

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von SunnyID, 5. Januar 2005.

  1. SunnyID

    SunnyID Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Also ich wollte nicht nur Fernsehen am Computer, ich wollte als Nebeneffekt meine PS2 anschließen zum Zocken am Monitor.

    Meine Vorstellung war also ein zusätzlicher Videoeingänge, ala S-Video (Mini-DIN-Buchse) oder Composite-Video (Cinch-Buchse).. geb mich auch (ungern) mit dem Antennenkabel Anschlußbuchs ab, wenn es keine praktikable Lösung gibt..

    Nun besitze ich Windows 2000 somit sollte sie dazu kompatibel sein und einen brauchbaren Support haben, also nicht gänzlich noname..

    Leider hatte ich nur folgende Karte beim suchen gefunden..
    ..sieht für mich nach einer Karte ohne Hardware-MPEG-2-Chip aus.

    [​IMG]
    Link

    Hat mit der Karte einer Erfahrung? Oder kennt wer eine bessere, wo ich meine PS2 zusätzlich anschließen kann?
     
  2. Taskaf_FRA

    Taskaf_FRA Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Frankfurt/Main
    AW: Kaufberatung: DVB-T für den Computer

    Es soll demnächst von Hauppauge eine Zwitter-Karte kommen, die DVB-T kann und analoge Eingänge (Composite/Antenne/S-VHS) hat. Hätte den Vorteil, dass man sie auch unter MCE laufen lassen kann.

    Korrektur siehe Posting Nummer 6. Sorry ...:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2005
  3. Lobotron

    Lobotron Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    22
    AW: Kaufberatung: DVB-T für den Computer

    Schaue Dir mal die Pinnacle MediaCenter 300i an. Macht analog und DVB-T.
    http://shop.pinnaclesys.com/

    Ob da die PS2 geht, weiss ich allerdings nicht.


    Lobotron :confused:
     
  4. Jean

    Jean Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Kaufberatung: DVB-T für den Computer

    ... die MediaCenter hat 2 Tuner (digital / analog) und Video-Eingänge. Die Video-
    Eingänge funktionieren allerdings nicht - das bekommt man erst in der readme.txt
    auf der CD zu lesen ;) Zumindest war es im Dezember noch so - und da konnte der
    Support keine Aussagen machen, wann die Eingänge mal aktiviert werden ...
     
  5. SunnyID

    SunnyID Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Kaufberatung: DVB-T für den Computer

    Hoffe die kommt bald :)


    Ich hab Windows 2000 und die Pinnacle funzt nur unter XP :winken:
     
  6. Taskaf_FRA

    Taskaf_FRA Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Frankfurt/Main
    AW: Kaufberatung: DVB-T für den Computer

    Kleine Korrektur: Die NOVA-TA, so heißt das Teil von Hauppauge, wird wohl keinen S-VHS/Composite-Eingang haben, aber dafür in einer MCE-Version kommen. Nur wann????
     

Diese Seite empfehlen