1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung - DVB-S2 Receiver

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von raddocki, 9. September 2009.

  1. raddocki

    raddocki Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo alle zusammen.

    Ich habe mir nun in den Kopf gesetzt mir einen HD TV Receiver zu zu legen.
    Da ich aber in diesem Bereich noch gar keine Erfahrungen gesammelt habe, wollte ich euch um Hilfe bitten.

    Hier mal eine Auflistung was ich mir vorstelle:
    HD-Ready unterstützung (Mein Plasma hat nur HD-Ready)
    CI Slots sind total unwichtig! (brauche ich nicht)
    Interne Festplatte brauche ich ebenfalls nicht, aber USB Anschluß PVR-Ready wäre gut für Timeshift
    Das EPG sollte brauchbar sein, mein jetziger SD-Receiver (M50) ist da eine Qual
    Umschaltzeiten sollten im erträglichen Rahmen bleiben
    Und als Gimmick gefallen mir die Alpha-nummerischen Displays sehr gut :D (muss aber nicht unbedingt sein)


    Preislich wollte ich nicht all zu viel investieren.
    Ich geb mal als Rahmen bis 170€ vor.

    Was mir auch an meinen jetzigen Receiver auf den Sack geht ist, dass er das Bild nicht auf die volle Größe skalieren kann.
    Ich habe bei den meisten Sendern immer unten und oben einen 10cm dicken schwarzen Balken.
    Dann muss ich erst manuell via Fernbedienung die Bildskala am 42" Plasma anpassen. Das nervt mich ein bisschen.

    Wer kann mir da behilflich sein?
    Wollte mir erst den Comag Sl100HD zulegen, aber habe hier im Forum viel negatives bezüglich des Supports von Comag und dessen Firmware gelesen.

    Danke für eure Hilfe.:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. raddocki

    raddocki Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kaufberatung - DVB-S2 Receiver

    die vantage reihe liegt aber schon weit über 200€ :D
    soviel wollte ich nicht investieren.
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Kaufberatung - DVB-S2 Receiver

    ... dann nimm den Comag SL 100 HD ... - bietet zwar nichts besonderes - aber wer kein Geld ausgeben will - kann eben auch nichts besonderes erwarten ... ;-)

    oder kauf Dir ein "besseres" Gerät einfach "gebraucht"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009

Diese Seite empfehlen