1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: DVB-S2 Receiver mit PVR-Funktion gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mittelhessen, 2. Januar 2010.

  1. györgy3

    györgy3 Guest

    Anzeige
    AW: Kaufberatung: DVB-S2 Receiver mit PVR-Funktion gesucht

    [ACHTUNG OFFTOPIC!!!]
    Kann die Dream 500+ Dreambox mit der entsprechenden Software eigentlich auch Diseqc 1.1?[/ACHTUNG OFFTOPIC!!!]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2010
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: DVB-S2 Receiver mit PVR-Funktion gesucht

    Falscher Thread!
     
  3. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Kaufberatung: DVB-S2 Receiver mit PVR-Funktion gesucht

    Das ist mir schon klar. Da sie aber erwähnt wurde, wollte ich mal nachfragen.

    PS: Ist es so besser? :D
     
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung: DVB-S2 Receiver mit PVR-Funktion gesucht

    Der ist sicher über der Preisgrenze, aber war in der engeren Auswahl und Preis laut Anfrage ok :
    Inverto Scena 5 (IDL5550 S) 160 EUR (übersteigt das bisherige Preislimit, ist aber diskutabel)
    Die Testergebnisse :
    [​IMG]
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: DVB-S2 Receiver mit PVR-Funktion gesucht

    Um die Auswahl weiter einzugrenzen, würde ich mich zunächst für eines der "höherpreisigen" Modelle (Edision Argus VIP oder Inverto Scena 5) entscheiden und dann schauen, ob deren Vorteile gegenüber den günstigen Modellen (Smart, Comag, Digitalbox) so ausgeprägt sind, dass die den Mehrpreis für mich rechtfertigen.

    Sowohl für den Argus VIP, als auch den Scena 5 gibts viele Tests, die gute Ergebnisse bestätigen. Leider konnte ich noch keinen Test finden in dem beide Modelle direkt im Vergleich getestet wurden. Das Gleiche gilt für die anderen genannten Modelle! In gewissem Sinne muss man sich also die Testergebnisse übertragen. Die Endergebnisse überzeugen mich aber relativ wenig. Bei Testergebnissen interessieren mich schon auch die Zwischenergebnisse.
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kaufberatung: DVB-S2 Receiver mit PVR-Funktion gesucht

    @i.team

    Du weißt aber das der Scena5:
    1. massiv Probleme macht (les mal im Inoffizielles Inverto / Lemon Support Forum | Startseite !)
    2. er nicht mehr gebaut wird
    3. in absehbarer Zeit der Nachfolger kommt
    4. die Tests von "Satvision" + "Emporio" (ist ja das Gleiche eigentlich !) GAR NICHTS aussagen da die immer nur das gut testen was ihre 3. Firma ("Precon") verkaufen muss.
    5. das die Tests alle alt sind und in dieser Zeit sich einiges getan hat (HD+ usw.)
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: DVB-S2 Receiver mit PVR-Funktion gesucht

    Bisher hatte ich von Comag nur den SL 90 HD (bzw. einen Clone) in der Auswahl. Der SL 100 HD kam nicht in Frage, weil er nur einen frontseitigen USB-Anschluss hat und ich das nicht möchte. Nun gibt es von CMX einen Clon des SL 100 HD, der jedoch zusätzlich zum vorderen USB-Anschluss einen auf der Rückseite anbietet.

    Meine Frage wäre nun, ob der Comag SL 100 HD ausstattungstechnisch und qualitativ auf jedem Fall dem Comag SL 90 HD vorzuziehen ist.

    Wenn dem so ist, könnte der CMX 4820 (welcher quasi ja ein Comag SL 100 HD ist) für mich interessant sein. :)