1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: DVB-S2 am PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von NackteElfe, 11. April 2011.

  1. NackteElfe

    NackteElfe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    ich suche nach einer Lösung HD-TV an meinem PC zu schauen.
    Ich werde per DiSEqC-Schalter das Signal von Astra 19.2 und Astra 28.2 empfangen.
    Ich plane keine große Investitionen, denn ich gucke nur etwa 3-4 Stunden Fernsehen im Monat (!) und brauche auch absolut sicher keine Möglichkeit aufzuzeichnen oder ähnliches.
    Wichtig ist mir einfach eine gute Bildqualität beim Empfang von HD Programmen.

    Mein PC ist mit Quad-Core CPU, 4GB Ram und ATI 5770, denke ich, ausreichend ausgestattet. Per DVI -> HDMI Kabel ist der PC an einen LG 42LE5300 Fernseher angeschlossen und die Wiedergabe von Blu Ray/DVD funktioniert auch hervorragend.

    Daher meine Frage: Was passt zu mir? Ich tendiere zu einem USB Stick. Z.b. diesem hier: TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB Box mit HDTV: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Wäre das was?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2011
  2. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. NackteElfe

    NackteElfe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung: DVB-S2 am PC

    Ok... vielen Dank für den Link.
    Aber diese Lösungen sind ja fast doppelt so teuer. Wodurch rechtfertigt sich denn der Mehrpreis?
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Kaufberatung: DVB-S2 am PC

    Das Gerät von TechnoTrend ist eigentlich kein Stick sondern eher eine Box. Wenn du unbedingt einen Stick möchtest, gibt es da etwas von PCTV Systems.

    Der Mehrpreis resultiert z.B. aus unterschiedlicher Hardware (mit/ohne C.I.) sowie sehr verschiedener Software-Ausstattung.
     
  5. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung: DVB-S2 am PC

    Meiner meinung nach hat Hauppauge eine gute Hardware (paar USB Lösungen sind mehr als holprig) und eine SUPER Software. Du kannst umschalten in den du den Sendernamen eingibst.
     
  6. NackteElfe

    NackteElfe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung: DVB-S2 am PC

    Ein Stick muss es echt nicht sein, Platz habe ich im Bereich das PCs genug.
    C.I. werde ich ja nicht benötigen, da ich in Absehbarer Zeit kein PayTV gucken werde.
     
  7. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung: DVB-S2 am PC

    Wohnst in D ?
     
  8. NackteElfe

    NackteElfe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung: DVB-S2 am PC

    Ja.

    Die einzigen deutschen Sender die ich übrigens schauen werde sind ARD HD und ZDF HD. Ich habe zur Zeit eine DVB-T Antenne und bin daher sicher, dass die anderen Programem nicht für mich interessant sind.
    D.h. HD+ benötige ich nicht.
     
  9. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung: DVB-S2 am PC

    Oke weil in AT brauche ich ne Karte für ORF.
    Also ich liebe: DMAX, ZDF, ARTE, N-TV, N24, Phoenix leider gibts das nur via SAT.
     
  10. tvfrosch

    tvfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung: DVB-S2 am PC

    Also ich kann nur von mir reden, und ich habe die Technisat Skystar HD. Keinerlei Probleme. Und für knapp 60 Euro ein echtes Schnäppchen.
     

Diese Seite empfehlen