1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung DVB-S Receiver!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von geipik, 12. Januar 2008.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kaufberatung DVB-S Receiver!

    mir erschliesst sich nur nicht der qualitätsunterschied dieser beiden länder!?!?:eek:
     
  2. geipik

    geipik Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    1 LCD-TV, 1 VRC-TV,
    2 DVB-S Receiver,davon einer mit HDD
    AW: Kaufberatung DVB-S Receiver!

    Hallo,
    der Hinweis auf die Kaon - Receiver scheint ganz OK zu sein.
    Diese werden wegen ihrer Kompaktheit, des Designs und der Qualität positiv eingeschätzt, soviel konnte ich im Web
    bestätigt finden.
    Übrigens solche Hinweise, wie der von "viceroy" sind überflüssig und nicht sachdienlich!
     
  3. Loewenzocker

    Loewenzocker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung DVB-S Receiver!

    Hallo,

    meine Empfehlungen: Kathrein UFS 732. Den habe ich günstig ersteigert (sofort & neu - kauf) und benutze ihn jeden Tag zum fernsehen. Morgens weckt er mich sehr zuverlässig per Timerprogrammierung mit Radiomusik. Das EPG ist hervorragend und der Netzschalter befindet sich vorne am Gerät. Nach Deinen Anforderungen dürfte er sicher gut passen. Das Gerät ist sehr zuverlässig, braucht aber sehr lang beim einschalten (ca. 10 seunden).
    Desweiteren verwende ich den Skymaster DS 33 zum Aufnehmen auf VHS oder PC-TV-Karte. Der Skymaster macht die Timeraufträge sehr zuverlässig, hat aber nur ein einfaches EPG und eignet sich nicht so sehr zum schnellen Programmwechsel wie der Kathrein. Zum Aufnehmen vollkommen ausreichend, zum täglich TV-sehen nicht genug. Dafür ist der Skymaster sehr preisgünstig. Desweiteren verwende ich noch einen alten Nokia 9450 (schon ewig nicht mehr im Handel) und einen weiteren DS 33 im Wohnwagen. Trotz der Temperaturschwankungen (Rattenkälte im Winter auf der Schwäb. Alb) gehen alle Geräte einwandfrei.

    Viele Grüsse vom Loewenzocker
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung DVB-S Receiver!

    das war auch kein hinweis!:D
     
  5. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung DVB-S Receiver!

    Welcher SAT-Receiver mit HDMI-Ausgang (Anschluss) ist denn zu empfehlen?
    Und ist das HDMI-Bild gegenüber Scart nur marginal oder dann doch deutlich sichtbar besser? :confused:

    Ach ja, eh ich es vergesse - bin Technisat verwöhnt...
    Und noch was: Bitte keinen Festplatten-Receiver! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  6. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung DVB-S Receiver!

    Habe eben Antwort auf meine Mail von Technisat bekommen.

    Meine Frage war, wann denn ein einfacher SAT-Receiver mit HDMI-Anschluss von Technisat auf den Markt respektive in den Handel kommt...

    Also heißt es WARTEN (und das mal mindestens noch bis Ende diesen Jahres) :(

    Toll :wüt: