1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung DVB-C TwinTuner Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stimo89, 24. November 2013.

  1. Stimo89

    Stimo89 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag zusammen

    Ich bin neu hier und habe mich angemolden um eine Kaufberatung von euch zu bekommen. Ich habe viel selber recherchiert doch so richtig bin ich daraus nicht schlau geworden und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    Ich suche ein DVB-C Receiver der mit einen TwinTuner ausgestattet ist damit ich gleichzeitig ein Sender anschauen kann währenddem ich etwas aufnehme. Da ich ende Monat einen neuen Provider haben werde der anfangs nächstes Jahr dann unter einen neuen Anbieter sein wird hat mich ein Supporter des nächsten Provider gesagt das ich dann mit dem neuen Anbieter keinen vom Anbieter spezifischen Receiver brauche aber das der Receiver auf jedenfall einen CI+ Slot brauchen wird, aber dies kann man dann auch mit einen Adapter von Conax zu CI+ Modul lösen, wenn ich es richtig verstanden habe.
    Wunderbar wäre es wenn es die Möglichkeit bieten würde das ich die Aufnahmen direkt auf meinen NAS speichern könnte und somit dann auch andere Receiver im Haus die Aufnahmen auf dem NAS abspielen könnten. Dies treibt aber den Preis hoch und somit wäre ein Receiver mit USB Anschlüsse für eine externe Festplatte auch schon ausreichend auch wenn dann andere Geräte auf die Aufnahmen nicht zugreifen könnten. Was ein weiterer Vorteil wäre ist wenn es auf Linux basieren würde denn dann könnte ich den Receiver auch als Medienabspielgerät nutzen.

    Zusammenfassung:
    -TwinTuner
    -CI+ Slot
    -USB Slot
    -Linux
    -HD (1080p/HDMI)

    Preislich bin ich "nur" dazu bereit mehr zu bezahlen wenn es wirklich all die Obengenannten Features beherrschen würde. Also Schmerzgrenze ist bei 200€.

    Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge und wenn es irgend welche Fragen gibt dann nur zu, vielleicht habe ich sogar was vergessen zu erwähnen.

    Vielen Dank
    Stimo
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.666
    Zustimmungen:
    5.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kaufberatung DVB-C TwinTuner Receiver

    Du meinst mit Linux wahrscheinlich Enigma2, denn mit Linux als Betriebssystem dürfte heutzutage so ziemlich jeder Receiver laufen. Und Enigma2 und CI+ schließen sich schon mal aus, da gibt es nur das alte CI 1.0.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaufberatung DVB-C TwinTuner Receiver

    Linux schließt CI+ generell nicht aus (TVs laufen damit ja auch), aber Bedienoberflächen wie Enigma (das ist ja kein Betriebssystem) oder Neutrino sind nun mal nicht zertifiziert (und wollen das auch nicht) und daher wird darin auch kein CI+ mit allen Sendern laufen dürfen. (zumal mit den meisten CI+ Modulen auch keine Aufnahmen möglich sind bzw. diese dann nur verschlüsselt abgelegt werden .
     
  4. Stimo89

    Stimo89 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung DVB-C TwinTuner Receiver

    Ok dann lassen wir mal Linux weg. Was empfiehlt ihr mir?
     

Diese Seite empfehlen