1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung DVB-C Receiver mit PVR ready

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MrPepinoGurke, 12. Juli 2011.

  1. MrPepinoGurke

    MrPepinoGurke Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    * Hallo zusammen,

    seit etwa 8 Wochen haben wir Kabel Digital Home und für diesen Anschluss bin ich auf der Suche nach den richtigen Receiver für uns. Nachdem wir qualitativ ziemlich glücklich waren mit dem Humax NA-HD2000C von Kabel Deutschland (Umschaltzeiten, SD Bildqualität, sehr stabil), haben wir aber bemerkt, dass wir für unser Fernsehverhalten Sendungen und Filme aufnehmen müssen.
    Danach haben wir uns den SMART MX 85 geholt. Obwohl es sich um eine Twin Receiver handelt, war kein Dualscrambling möglich (parallele Entschlüsselung zweier Sender), d.h. es war nicht möglich verschlüsselte Sender aufzunehmen und gleichzeitig einen verschlüsselten Sender zu schauen (zudem war der Receiver nicht sehr stabil, schlechtes SD Bild, dafür ein unschlagbares HD Bild (um längen besser als Humax & Octagon)).
    Damit paralleles aufnehmen und schauen von verschlüsselten Sendern möglich ist, wir wir den Octagon SF 1028 HD bestellt. Aber leider waren wir auch mit diesem Gerät nicht zu frieden, da die Bildqualität bedeutend schlechter als beim Humax oder Smart war und leider auch instabil lief.

    Nun was könnt ihr uns empfehlen?
    Wir besitzen:
    - D02 Karte von KD
    - Alphacrypt light
    - Mac OS für die Verarbeitung der TS files

    Was brauchen wir:
    - HD Receiver mit Aufnahmefunktion (Harddisk muss nicht integriert sein)
    - Möglichkeit einen verschlüsselten HD Sender aufzunehmen und gleichzeitig einen verschlüsselten zu schauen
    - Die Möglichkeit die .ts files auf dem Mac zu verarbeiten, um sie archivieren.
    - Eine gute Bildqualität (wir waren mit der Bildqualität von dem Humax NA-HD2000C & Smart MX 85 zufrieden)
    - Geringe Umschaltzeiten, damit zappen auch im Digitalzeitalter Spaß macht
    - Eigentlich suchen wir einen Octagon SF 1028 HD mit guter Bildqualität

    Könnt ihr uns etwas empfehlen?
    Wir würden für einen Receiver mit Harddisk bis zu € 450.- (Ohne HDD 370.-)

    Vielen Dank.
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.367
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung DVB-C Receiver mit PVR ready

    Schau dir auch noch diese Kabel Twin-Receiver an:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...er-kennt-den-vizyon-revolution-8000-hd-3.html (#34)
    https://www.satplace.de/Vizyon+Revolution+8000+HD+Kabel+PVR+.htm
    (2 x AllCam Slot, Twin-LINUX und 2x CI 1.1, zwei Tuner-Steckplätze!)
    https://www.satplace.de/receiver-3/hdtv_receiver-140/vizyon-305/DVB_C_Tuner_vizyon_revolution_8000_hd-p1937.html vor der Bestellung die Tuner-Bestückung und die integrierte Festplattenkapazität abstimmen.

    Edision Argus VIP 2 mit 2 x DVB-C silber incl. HDMI Kabel (die D02 und die V23 funzen im AllCam-Slot, mit ILTV-FW)
    Erfahrungen zum Edi VIP2: => http://forum.digitalfernsehen.de/for...3-post472.html

    QBox HD 2011 Twin Tuner Kabel (2xDVB-C) bei Satmedia Austria - Vorsprung durch Kontinuität!

    Erst ab September 2011 verfügbar:
    http://www.techno-com.de/shopjtl/VU...DVB-S2-Satellit-DVB-C-Kabelfernsehen-DVB-T-E2

    Discone
    :winken:

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
  3. MrPepinoGurke

    MrPepinoGurke Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung DVB-C Receiver mit PVR ready

    Vielen Dank Discone.

    den Edison VIP2 hatte ich sowieso schon ins Auge gefasst. Verschiedene schlechte Meinungen in den verschiedenen Foren haben mich abgehalten. Aber vielleicht versuch ich's.

    Über die QBox und den Vizyon Revolution 8000 versuche jetzt ein wenig mehr raus zu kriegen.

    Was wäre Deine Empfehlung?
     

Diese Seite empfehlen