1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: DVB-C Receiver für Kabel BW, was ist mit interaktiv?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sport, 6. Februar 2007.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kaufberatung: DVB-C Receiver für Kabel BW, was ist mit interaktiv?

    Das wäre eine Möglichkeit.

    Die zweite Möglichkeit wäre ein Receiver mit USB/LAN, siehe dazu Gorcons Antwort.

    Für PC-Karten gibt es ein extra Unterforum: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=20
    Gleich auf der ersten Seite findest Du mehrere Topics mit Empfehlungen.
     
  2. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung: DVB-C Receiver für Kabel BW, was ist mit interaktiv?

    Seit ca. einer Woche ist jetzt schon der Technisat Digit Kabel NCI angeschlossen.
    Hier mal ein kurzes Fazit:
    Der Receiver gibt bei allen Sendern ein stabiles Bild ab, die Bildqualität ist aber besonders bei den ÖR`s nur unwesentlich besser als bei Analog. Schließlich senden die ÖR`s ja auch Analog ausgezeichnet, hier zeigt sich also, dass Analog natürlich keinesfalls schlechter als Digital sein muss.
    Bei Sendern wie DSF ist aber schon eine Bildverbesserung zu erkennen.

    Die bedienung ist sehr einfach, es gibt auch überhaupt keine Problem mit Kanalumstellen usw., wurde hier ja öfters das Gegenteil behauptet.
    Die Kanäle lassen sich bis Kanalnummer 100 frei sortieren.

    Dennoch kann meiner Meinung nach das Digitalfernsehen nicht ewig so weiter machen. Es muss einfach zum Standart werden, dass die Fernseher ab Werk mit DVB-C Tunern ausgerüstet werden. Denn es ist doch extrem nervig mit zwei Fernbedienungen zu hantieren.
    Es gibt ja bereits von Technisat, Metz und Loewe solche Modelle. Sobald die auch True HDTV Fernseher mit DVB-C HD Tunern für unter 2000€ anbieten muss so ein Gerät unbedingt her.
    Es kann ja wirklich nicht im Sinne des Verbrauchers sein, mit zwei Fernbedienungen hantieren zu müssen.