1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung DVB-C HD Receiver PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von streber, 21. Dezember 2013.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kaufberatung DVB-C HD Receiver PVR

    @ streber
    wer ist eigentlich dein Kabelnetzbetreiber und welche SKY-SmartCard wird eingesetzt?

    Dieser HD Kabel-Receiver hat einen ähnlichen Preis, wie der XORO 8750:
    http://www.hisat.de/shop/product_info.php?info=p5_Edision-Piccolo-plus-hdip-DVBC-schwarz.html
    ist aber mit dem besseren CI 1.0 ausgestattet, damit absolut restriktionsfrei. :D
    Mit CI+ können freie Universalmodule ausgesperrt werden, der Kabelnetzbetreiber
    ZIGGO nutzt diese Restriktion bereits, Kabel Deutschland hatte das auch schon angekündigt :mad:!

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2013
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kaufberatung DVB-C HD Receiver PVR

    Damit gibt es keine Restriktionen, auch keine interne Verschlüsselung. ;)
     
  3. streber

    streber Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung DVB-C HD Receiver PVR

    Also nochmal zu meinem Verständnis:

    Wenn ich mein Unicam Deltacrypt Modul in einem beliebigen CI+ Schacht verwende gibt es keinerlei Restriktionen, d.h. ich könnte jeden beliebigen DVB-C Receiver mit CI/CI+ verwenden?

    Danke!
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung DVB-C HD Receiver PVR

    Wenn du nach den jetzt verfügbaren Informationen über CI+ immer noch einen CI Plus Receiver kaufen willst (ohne Zwang, es gibt restriktionsfreie Alternativen von verbraucherfreundlichen Produzenten), dann muss an deinem Verstand gezweifelt werden. Die Hersteller von ungenormten HD+/CI+ Gängeltechnik-Receivern sollten spüren, das solche fremdsteuerbare und verbraucherfeindliche Technik von den Bürgern nicht akzeptiert wird.

    FAZIT: jeder kann selbst entscheiden, von wem er was kauft!
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kaufberatung DVB-C HD Receiver PVR

    Ja.

    Bei CI+ gibt es zwar theoretisch die Möglichkeit, daß ein Sender ein Flag sendet, daß ein CI-1.0-Modul zur Entschlüsselung ausschließt, aber meiner Meinung nach würde der Sender dann eher die Karten aktualisieren, so daß diese erst gar nicht in Nicht-"CI+"-Modulen laufen.