1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung DVB-C, Festplattenrec, DVD Rec, USB mit Auslagerungsfunktion

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Kabelfrage2, 16. April 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kaufberatung DVB-C, Festplattenrec, DVD Rec, USB mit Auslagerungsfunktion

Dann würde ich Dir den Festplattenreceiver Coolstream Zee2 empfehlen der hat einen Twintuner für DVB-S2 und Du kannst dort externe Festplatten anschließen (4TB sind kein Problem) derzeit gibts die Box für 179€uro im HM-Satshop . Es gibt auch eine Single Version der Box die hat aber weniger RAM und kostet genauso viel.

2. stafan

stafan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich möchte einen Festplattenrekorder mit DVD-Brenner haben, also die Geräte, die es ja haufenweise im Laden gibt. Nur bei Neugeräten zahle ich mehr als ich müsste, da kann ich genausogut ein gebrauchtes, ein- oder zweijähriges Gerät nehmen denke ich.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Von DVD Brenner wuerde ich abraten, Gebraucht schon gar nicht! Die Haltbarkeit der Laufwerke ist wegen der minderwertigen Qualität stark begrenzt. Dann lieber die Aufnahmen mit einem PC brennen. Man kann ja mit dem Rechner direkt auf eine Netzwerkfestplatte aufnehmen.

4. stafan

stafan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider funktioniert die Bearbeitung am PC nicht optimal. Die ts-Streams der am Fernseher befindlichen Festplatte bearbeite ich zunächst mit Project X dann mit Cuttermaran, welches mit dann u.a. einen Mpeg-Stream liefert. Dieser lässt sich problemlos am PC ansehen, nur beim Brennen der DVD mit DVDStyler kommt fast immer ein Fehler, wenn ich die demuxten Streams einlesen will stürzt DVDStyler ab. Da gibt man irgendwann die Hoffnung auf

5. 42pfl7008

42pfl7008 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Werbung mit Project X entfernen und die Video- und Audio-Daten direkt mit DVDStyler zur DVD erzeugen funktioniert bei mir ohne Probleme (Cuttermaran braucht man da nicht zusätzlich)

6. stafan

stafan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm - meinst Du Cuttermaran ist die Schwachstelle? Ich hatte da zumindest früher nie Probleme mit, allerdings hatte ich da als Authoring-Tool TMPGEnc. Ist ProjectX denn einigermaßen komfortabel in Bezug auf das Schneiden? Da gefällt mir Cuttermaran jedenfalls sehr gut.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nicht wirklich zumal es auch nicht bildgenau schneidet! Mit Mpeg video Wizard DVD geht das exakt auf das Bild genau ein und ausblenden kann man es damit auch. Es gibt auch eine einfache Authoring Funktion (die ich aber nie genutzt habe). Ich habe mit DVDlab die DVDs erstellt.

8. stafan

stafan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin nun noch einmal in mich gegangen und werde wir gewohnt die Filme über den Fernseher als ts-Stream aufnehmen, dann mit TS-Doktor bearbeiten und nicht mehr auf DVD brennen. Das funktioniert hervorragend und ist recht einfach. Somit fallen dann auch, ProjectX, Cuttermaran und DVDStyler weg.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

oder so...