1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Dreambox

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von TheTwins74, 6. Januar 2011.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Dreambox

    Meine Kleine hab ich noch nicht versucht auszureizen. Aufnahme und gleichzeitig schauen ja, aber mehr noch nicht. Denke aber mit einer zweiten Aufnahme und gleichzeitiger Wiedergabe ist sie dann auch an ihren Grenzen angekommen.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung Dreambox

    Ganz ehrlich - ich hab vier Tuner ... 2x DVB-S2 und 2x DVB-C und ich brauch sie SELTEN alle gleichzeitig. Und ganz oft gibts auch noch Wiederholungen oder +1 Sender, mit denen man sich behelfen kann. Ich will damit nur sagen, drei Tuner sind ausreichend. Zumal man aufgrund der zwei Leitungen eh immer eingeschränkt ist mit der ZF-Ebene.

    Greets
    Zodac
     
  3. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Kaufberatung Dreambox

    Ja hier kommen nur die ÖR. Bisher geht die Antenne direkt zum TV.
    Bis jetzt komme ich ja auch mit 2 Tunern zurecht. Dann wird es mit 4 auf alle Fälle reichen. :)
     
  4. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Kaufberatung Dreambox

    Jetzt will ich mich endlich mal zurück melden.
    Ich habe innerhalb des letzten Jahres 2 DM 8000 mit jeweils 4 Sattunern angeschafft. Eine mit BluRay- und eine mit DVD-Brenner.
    Ich bin nach wie vor schwer begeistert. Hätte ich diesen Schritt hin zu E2 schon mal eher gemacht.
    Ich habe aus den 2 Zuleitungen mittels Johansson Stacker/Destacker 4 gemacht.
    Jetzt kann ich nach herzenslust einprogrammieren.
    Ich habe in einem Jahr erst 2 mal einen Timerkonflikt geschafft. Immer Dienstags.
    Aber das lässt sich ja problemlos durch nächtliche Wiederholungen korrigieren.
    Die Tunerverwaltung von E2 ist genial. Es werden immer so wenig Tuner wie möglich benutzt.
    Einfach klasse. Etwas Besseres habe ich noch nicht gesehen.
    Vielen Dank noch mal (wenn auch spät) an Alle. :)
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung Dreambox

    Rückmeldung finde ich immer sehr wichtig also danke dafür:)
     
  6. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Kaufberatung Dreambox

    :winken::)
     
  7. misky

    misky Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    Hallo Leute,

    ich bin noch recht neu hier, habe seit 2 Jahren eine Dreambox 7025+ rumstehen die mir mal ein Freund eingerichtet hat, der mittlerweile keine Zeit mehr hat. Nun ist mein Ozzon Image abgeraucht und die Box startet nicht mal mehr.

    ich bräuchte bitte ein paar Links wo ich mich ins Thema einlesen kann oder noch besser direkte Tips wie ich meine Box wieder fit bekomme :)

    Vielen Dank!
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Hat Google auch keine Zeit?

    Linksammlung

    Keine Ursache, hat nur 1 Minute gedauert.
     
  9. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    7025 tsts

    Inne Tonne damit
     
  10. misky

    misky Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    um zu wissen was ich da googlen muss, wäre es wichtig zu wissen das man ein Image "flashen" muss, wusste ich bisher nicht. Deshalb nochmal danke