1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Dreambox/Topfield 5000

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von salesman, 23. August 2003.

  1. Hatsenichalle

    Hatsenichalle Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    @Hallo Spencer

    Ich denke auch das Du was falsch machst wenn Du mit dem Topf ein schlechteres Bild als mit der D-Box hast. (es gibt da ein paar Möglichkeiten)

    Aber warum mußt Du aus dem Topf die Festplatte ausbauen? Zwingt Dich doch keiner. Das Teil gibts auch ohne.

    <small>[ 24. August 2003, 19:26: Beitrag editiert von: Hatsenichalle ]</small>
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    @DF1
    Bist du dir sicher mit der Aussage oder lebst du in der Zukunft... breites_

    Gruß
    Angel
     
  3. Hallo Spencer

    Hallo Spencer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Hatsenichalle

    wieso, hat der 4000er seit nuesten eine PC-Schnittstelle ?? oder hab ich da was verpasst ?
     
  4. Duke Thunder

    Duke Thunder Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn du hier schon behauptest der Topfield (PVR4000 über den sprichst du hier ja die ganze Zeit) würde preislich 2 Liegen höher spielen, solltest du dich doch nochmal näher informieren. breites_ . DreamMultimedia hat doch schon soviel Bockmist gebaut, da wundert es mich überhaupt das sie noch Leute gefunden haben die die Kiste gekauft haben. Zu schwaches Netzteil, schlechtes Display, teilweise wurden Seriengeräte ohne Einbaurahmen ausgeliefert, teilweise wurden keine Handbücher mitgeliefert u.s.w. Mich würde intressieren ob Timeshifting überhaupt schon fehlerfrei funktioniert?? Bis vor kurzem war das noch nicht der Fall. Es scheint auch Schwierigkeiten mit dem Festplattenbetrieb zu geben. Wenn ich das nur lese:http://www.dream-multimedia-tv.de/board/thread.php?threadid=3449&sid=
    Da kann ich nur sagen. Nein Danke. So ein Sondermüll kommt bei mir nicht ins Wohnzimmer. Da kann ich mir die Kiste ja gleich selber zusammenlöten. breites_ breites_ breites_
     
  5. Hallo Spencer

    Hallo Spencer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @DT

    *fg* wie ich vermutet habe: Ich habe gehört
    dass...
    strike !

    brauch ich nicht, als ich mir den Topf gekauft habe kostete er mit Platte rd.800Euro

    strike !
    Wurde nie abgestritten, lies mal mein Posting...

    strike !

    ( Das reicht normalerweise schon Dich Ibico zu nennen :p )

    Darüber hab ich nichts gefunden also sicherheitshalber :

    strike !

    siehe schwaches NT, Doppelung also:

    strike !

    Es funktioniert !

    Ach ja, hätte zb. Salem diesen Text geschrieben, wäre es noch eine Diskussion wert gewesen ( er hat eine DB ), aber mit Dünnbrettbohrern hat es wohl recht wenig Sinn Ich wünsch Dir im TF Board weiterhin viel Spass !

    unnnnnnnnnnd Out !
     
  6. Hatsenichalle

    Hatsenichalle Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Hallo Spencer

    Kann man sicher geteilter Meinung drüber sein, aber ich benötige keine PC-Schnittstelle an meinem TV. Wenn doch, würde ich einen Wechselrahmen für die Platte vorziehen. Für mich ist das kein "Bastelgerät" sondern: anschließen, einschalten, läuft. Ich hab den letzten mit `ner 250er Platte gekauft. Reicht. Wozu PC. Zum Brennen von Filmen die ich mir dann nicht mehr ansehe? Viel wichtiger ist der 2. Tuner. Mit `nem 2. Tuner in Verbindung einer dicke FP kann ich alles sehen wann ich will und was ich will. Ohne lange Fiesematenten. Für Bastler und Schwarzbrenner mag das ja nicht reichen, für normale Menschen allemal. Übrigens, ich hab mit der 250er Festplatte 500 Euro bezahlt.
     
  7. Hallo Spencer

    Hallo Spencer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @hatsenichalle
    DU hast mit der geteilten Meinung sicherlich recht aber : Der Begriff Schwarzbrenner passt da glaube ich nicht ganz ( dann wären hier im Board ein grosser Teil der Mitglieder "Schwarzbrenner" ) Den meisten hier geht es einfach auch darum Filme und/oder Reportagen zu archivieren die nicht auf den Sendern hoch u.runtergedudelt werden. Ausserdem ist eine Aufnahme von Sendungen durchaus zulässig. Von daher ist der Begriff Schwarzbrenner hier auch fehl am Platz )
    Natürlich kann ich auch einen Wechselrahmen einbauen aber dann kann ich auch eine Dreambox/dbII nehmen und streamen da meine gesamte Wohnung vernetzt ist winken
    Der Preis für den Toppi ist auch erst nach erscheinen der DB gefallen ( Oktober 2002 ) bis dahin gab es eine einheitliche hohe Preisfront zwischen 750€ u.900€ Dadurch war der Toppi doppelt so teuer wie die DB und damit unverkäuflich. Ich war oft genug im TF-Board u.hab die Preisentwicklung verfolgt und wenn Du Dir die Postings ansiehst, war die Community happy wenn der Preis mal unter 700€ gefallen ist.
    Wie gesagt, ich bin mit dem Toppi zufrieden, nur der ständige Ausbau der Platte war mir zu lästig winken
     
  8. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Hallo Spencer

    Ich weiß ja nicht wo du deine Receiver kaufst, aber ich habe als der TF 4000 rauskam im Oktober 2001 1499DM für den TF bezahlt. 900? hat der TF nur zu Beginn gekostet. Der Preis ist dann schnell auf 600? gefallen und nicht erst als die DB kam. Für 750-900? hast du den TF höchstens noch im MM gefunden. Wer da kauft ist selber schuld. winken
     
  9. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ..........und wer gerne Bastelt kauft sich eine
    Micronik 13XX breites_
     
  10. Hatsenichalle

    Hatsenichalle Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Palm, aber - aber. Wer wird denn so gehässig sein? Das ist schließlich das abschreckenste Beispiel überhaupt.

    Hallo Spencer, Preisvergleiche mit der D-Box hinke ja wohl ohne Ende. Wo bekomme ich denn `ne D-Box mit eingebauter 250er Festplatte, mit neuem Betriebssystem und 2 Tunern. Der gleiche Vergleich hinkt bei der Dreambox genauso. Wo ist der 2te Tuner und die 250er Festplatte?

    Hier werden Birnen mit Äpfeln verglichen. (anderes Beispiel oder Trabbis mit Mercedes E-Klasse (zum Vergleich mit der S-Klasse fehlt noch einiges, auch beim 5000, z.B. ein von weitem lesbares Schönschriftdisplay)).
    Wenn Micronik es endlich fertigbrächte AC3 aufzuzeichnen und wiederzugeben, dann hätten die deswegen sogar bei mir noch `ne kleine Change. Leider gibts im Augenblick ja keine Firma die auf diesem Gebiet quasi eine "HighEnd"-Kiste baut. Eindeutig: Marktlücke . Die diversen Boards beweisen das eine große Nachfrage danach besteht. Billig um jeden Preis scheint nicht jedermanns Sache zu sein.

    Archivieren? Ich lach mich tot. Ob verboten oder nicht juckt mich nicht solange ich nicht betroffen bin, aber Prem aufzeichnen, brennen und verscheuern oder verleihen ist doch gängige Praxis winken . Archivieren? Wie wäre es denn mit Festplatten sammeln ha! . Die kleinen (40-80 GB) werden einem doch auch schon fast nachgeschmissen. l&auml;c

    <small>[ 25. August 2003, 16:47: Beitrag editiert von: Hatsenichalle ]</small>