1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Dreambox 7000 S

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Travis1904, 2. April 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Bild-in-Bild ist das unnötigste Feature, dass es überhaupt gibt.

    Hätte die Dream nen Twin-Tuner, wär sie noch sehr wohl konkurrenzfähig.
     
  2. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hätte hätte hätte...hat sie aber nicht...

    bild in bild unnötig??? tztz...wenn ein film mit werbung oder nachrichten dazwischen läuft, woher weißte wann der film weiter geht??? außer man steht auf werbung oder nachrichten zwischen dem film...wenn 2 fußballspiele parallel laufen, welches schaust dir an??? mit pip kannste beide sehen....da gibts genug sachen wofür man das nehmen könnte...
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Werbung schau ich mir nicht an, ich nehm die Filme grundsätzlich auf HDD auf und schau sie dann mit Timeshift an und spul bei Werbung vor.

    Und 2 Fussballspiele nebeneinander macht auch kein Sinn. Schliesslich kann ich mich ja nur auf eins konzentrieren und auch nur eins wird kommentiert. Da reicht mir ne Spielstandeinblendung des anderen Spiels und kann mir die Zusammenfassung dann am Ende anschauen. Bin eh nicht so der TV-Sport-Freak.
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dann hast du aber "Adleraugen". boah!
    Ich habe meine Dreamboxen mit den weissen Display inzwischen bekommen und kann nicht mal aus 3 Metern alles erkennen.
    Ich habe schon das blaue, bernsteinfarbene und weisse Display gesehen und ich meine man kann alle nur sehr schlecht lesen. Da sind nur sehr kleine Unterschiede.
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Leider scheint das weisse Display auch fast doppelt soviel Strom zu ziehen. Daran habe ich beim Kauf garnicht gedacht. Jetzt im Vergleich gefällt mir das bernsteinfarbene Display optisch auch viel besser. Werde die beiden Kisten glaube ich wieder verkaufen und mir wieder ein Bernsteinfarbenes holen.

    <small>[ 09. April 2004, 11:05: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also weisses Display ist nicht zu empfehlen? Weil ich schon die ganze Zeit mit dem Gedanken spiele ...
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das weisse Display ist nur ein kleinwenig besser zu erkennen, aber das ist wirklich nicht so der grosse Unterschied, wie es oft beschrieben wird.
    Ausserdem hat es den Nachteil, dass die weissen LED`s doppelt soviel Spannung brauchen wie farbige LED`s und das ist für das unterdimensionierte Netzteil nicht gerade ein Vorteil. Daran habe ich beim Kauf leider nicht gedacht.

    <small>[ 09. April 2004, 12:49: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  8. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich finde das weisse Display aber geil! Ich kann natürlich nicht den unterscheid zwischen orangen und weissen Display wissen, weil ich das orange nie gesehen habe. Ich kann wirklich aus 5 metern das Display lesen, ich trage übrigens eine Brille. :cool: Soviel strom braucht das weisse Disp. bestimmt auch nicht, das etwas passieren kann!
     
  9. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also ich habe mir das weisse Display auf jedenfall schöner und leserlicher vorgestellt.
    Das orangene gefällt mir aber optisch etwas besser. Das ist aber letzendlich nur Geschmacks-und Gewöhnungssache. Wo ich mein orangenes das erstemal bekommen habe, mochte ich das auch nicht so gerne wie das blaue.
    Aber das weisse ist wirklich nicht viel besser zu lesen.

    <small>[ 09. April 2004, 22:12: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  10. SM3D12

    SM3D12 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver: Edision Argus VIP1v2 (DVB-S2), Dreambox DM500-S (DVB-S), Samsung LCD-TV LE40C579 (DVB-S2, DVB-T, DVB-C2), TechnoTrend S2-3200 PC-Karte (DVB-S2)

    Antennen: Gibertini OS125 (125cm), Laminas OFC120 (120cm), Wavefrontier T90, NoName (85cm)

    Motoren: Moteck/Jaeger SG-2100A (DiSEqC 1.2/USALS), Satcontrol SM3D12 (DiSEqC 1.2/USALS)
    AW: Kaufberatung Dreambox 7000 S

    Inzwischen wird die 7000S von einigen Händlern (umgebaut) ja auch zusätzlich neben blau/weiss/bernstein mit grünem oder rotem Display angeboten. Hat das schon jemand hier gesehen? Lesbarkeit? Stromverbauch? :confused: