1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Dreambox 7000 S

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Travis1904, 2. April 2004.

  1. SnIpE

    SnIpE Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi Leute,

    beschäftige mich erst seit kurzem mit diesem Thema, da ich am 1.6. diesen Jahres umziehe und dann dort von Kabel umsteige.

    Jetzt meine Frage, obwohl ich schon vieeeeeeles hier gelesen habe:

    Pro/Contra zwischen Nokia D-Box mit Linux gegen die aktuelle Dreambox! Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

    Dreambox im Moment nur 295€, Nokia D-Box2-Linux bei ebay ca 200€ ... Bei der Dreambox brauche ich noch ein Zusatzmodul für Premiere, bei Nokia nicht....

    Was ist Wichtig? Gibt es Gründe trotzdem die Dreambox zu nehmen?


    Viele Grüße
    SnIpE
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dreambox kann ne Festplatte aufnehmen, D-Box nicht.
     
  3. SnIpE

    SnIpE Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    OK..

    Pluspunkt für die Dreambox

    Ich versuch mir mal Datenblätter beider Receiver
    runter zu laden... Werde ggf nochmal nachfragen, falls ich was nicht verstehe...

    thx + Grüße
    SnIpE
     
  4. SnIpE

    SnIpE Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also ein verschlüsselts Programm anschauen und ein anderes anschauen? Wenn ja, wie wird das verschlüsselte Aufgenommen, verschlüsselt oder entschlüsselt?

    whitman
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    @whitman

    Ein verschlüsseltes Programm wird entschlüsselt aufgezeichnet und ein anderes verschlüsseltes Programm kann auf dem gleichen Transponder gesehen werden. winken

    Hier muss allerdings das CAM mitspielen und wird wohl nur vom Alphacrypt (Multiservice) ab der Version 2.02 unterstützt.

    Gruß
    Angel
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Danke für die Info.

    whitman
     
  9. SnIpE

    SnIpE Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Yo...

    hab mir vorhin die Dreambox gekauft...
    Und dazu bestell ich mir ne 160GB Samsung 5400upm.... oder was meint ihr?

    Kanns kaum erwarten umzuziehen und alles in Betrieb zu nehmen....
     
  10. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    naja die dream hat schon manche funktionen, was andere boxen nicht haben z. bsp. lautstärkeregelung des digitalton-ausgangs oder diseqc 1.1

    aber so langsam laufen ihr trotzdem andere den rang ab...erster anwärter...reelbox...oder der neue kathrein mit bild in bild, aufnahme von 2 verschiedenen sendern+anschauen eines 3. sender auf einem der aufgenommen selben transponder..

    oder topfield 5000...

    oder wels smrat mit hdtv-ausgang...


    da kann die dreambox nur noch schwer mithalten...