1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Dreambox 7000 S

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Travis1904, 2. April 2004.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    habe mal bei seinen Bewertungen die Zeit der Aktionsenden mit der Zeit der Bewetungsabgaben verglichen und habe auch festgestellt, dass er sich ziemlich viel Zeit lässt.
     
  2. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    jetzt wollen wir aber mal nicht übertreiben. winken

    habe auch schon sehr viele set-top-boxen getestet und die dreambox ist wirklich ziemlich schnell beim umschalten. aber mit meinem letzten analog receiver kommt sie nicht mit.
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kommt wohl drauf an, was für einen man nimmt. Habe hier eine billige alte analoge Kiste stehen gehabt, die hat langsamer geschaltet, als die Dreambox.
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    @Running
    ist das weisse Display wirklich so gut zu lesen?
    Auf den bernsteinfarbenen konnte ich von der Couch aus kaum etwas erkennen.
    Und hast du die Kiste mal aufgeschraubt, um nach der Bearbeitung des Displays zu schauen?
     
  5. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Display ist sehr gut zu lesen, sogar aus 5 Metern. Aufschrauben werde ich die bestimmt nicht, weil die Versiegelt ist, dann keine Garantie mehr.
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    falsch.
    Wenn die du Box öffnest um den Einbau einer Festplatte vorzunehmen (oder z.B. die aktuell eingebaute durch eine andere zu ersetzen) und diesen Eingriff Fachgemäß durchführst bleibt zumdest jeglicher Gewährleistungsanspruch weiterhin erhalten.
    Bei Garantie siehts da wieder anders aus, da der Hersteller hier die Regeln aufstellt. Bei Dream darfst du die Box aber zum Einbau einer Festplatte öffnen ohne dass ein Garantieverlust stattfindet
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Versiegelt?, was soll denn dass? Normalerweise ist da kein Siegel drauf. Der ist dann vom Verkäufer. Ist wohl leider einer der die Garantieabwicklung verweigert, wenn man die mal aufgeschraubt hat.

    @all
    Kann man die Garantieabwicklung eigentlich auch direkt über den Hersteller machen? Müsste doch schneller gehen und man hätte keine eventuellen Probleme mit dem Verkäufer. Ich will nämlich eine Festplatte einbauen und habe im Fall der Fälle keine Lust mich dann wegen dem Siegel mit dem Verkäufer ausseinanderzusetzen.

    <small>[ 05. April 2004, 21:38: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  8. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    edit: hat sich erledigt

    <small>[ 06. April 2004, 09:53: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  9. Jarvis

    Jarvis Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mal ne Frage zwischendurch(bin noch newbie also bitte nicht hauen sch&uuml ):
    Oben wurde erwähnt dass die Drembox leider keinen TwinTuner hat. Aber ist der nicht notwendig, um ein Programm aufzunehmen und gleichzeitig ein anderes zu sehen?
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, bei der Dreambox kannst du ein Programm aufnehmen und ein anderes Programm auf dem gleichen Transponder sehen. Mit einem Alphacrypt ist dies sogar bei Premiere möglich. winken

    Gruß
    Angel