1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung : Dreambox 7000 oder 7020 ?!

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von jay-z1000-de, 10. September 2004.

  1. jay-z1000-de

    jay-z1000-de Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung : Dreambox 7000 oder 7020 ?!

    Eine Alternative wäre natürlich auch die Reel PVR 1100 :

    http://www.reel-multimedia.com/de/Endkunde/Produkte.html

    soll HDTVfähig sein etc....

    http://www.reel-multimedia.com/de/News.html

    Bevor mich jetzt jeder steinigt. Ich weiß, das sind alles im Moment nur Ankündigungen. Es bleibt abzuwarten was das Ding dann am Ende wirklich kann... Aber anhören (und anschauen) tut sichs nicht schlecht...


    Gruß Jay
     
  2. OoZooN

    OoZooN Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung : Dreambox 7000 oder 7020 ?!

    es bleibt vor allem abzuwarten, wann die reel-box denn mal zu kaufen ist.werbung machen die schon seit einem jahr.
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung : Dreambox 7000 oder 7020 ?!

    Laut einem Artikel in der Tele Satellit ist die Reel schon im Handel. [​IMG]

    Gruß
    Angel
     
  4. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2004
  5. MacDisein

    MacDisein Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung : Dreambox 7000 oder 7020 ?!

    Allerdings ist das nicht ganz richtig:

    Die 7020 ist der Nachfolger der 7000, die 7025 wird die Twintuner Variante der 7020 werden, dann wird es noch die 7080 geben, die hat dann einen DVD Brenner und die 7085 mit Twintuner und DVD Brenner.

    Wann und ob die anderen Versionen auf den Markt kommen ist die Frage, die letzte Auskunft war 38 oder 39 Kalenderwoche 2004 - das wäre dann also nächste oder übernächste Woche. Für die 7020 kann ich mir das noch vorstellen, aber für mich wäre die 7025 interessanter - na mal sehen, wann ich dann endlich meine Traumkiste kriege.

    MacDisein
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung : Dreambox 7000 oder 7020 ?!

    Hab mittlerweile auch ne 5400er Samsung, trotzdem wird die Box recht warm.
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung : Dreambox 7000 oder 7020 ?!

    Dafür hängt in meiner Box noch ein 80er Pabst-Lüfter mit 1000 Umdrehungen pro Minute. :)

    Gruß
    Angel
     
  8. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Kaufberatung : Dreambox 7000 oder 7020 ?!

    Aha, wo hast du den eingebaut? Hast du dafür extra was rausgeschnitten? Ist das nicht laut, so ein extra Lüfter?
     
  9. Rai-Sat

    Rai-Sat Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung : Dreambox 7000 oder 7020 ?!

    Zu den Terminen:
    Ich habe heute von Dream Multimedia TV auf meine direkte Anfrage:
    Ich suche eine Dreambox mit Twin-Tuner und DVD-Brenner. Ich hörte, so etwas soll es demnächst geben, als Modell 7025 oder 7085. Stimmt das und wann ist damit zu rechnen?
    folgende Antwort erhalten:
    Ja das Modell 7085. Wird ca zu Weihnachten erhältlich sein.
    Mit freundlichem Gruß, Best Regards
    T.Pirih
    Support
    Tel.: 0180-3684399777
    eMail: support@dream-multimedia-tv.de
    Über den Preis stand nichts drin, hatte ich auch nicht gefragt. Eine jpg-Datei des eingescannten Bildblattes mit einigen Daten der DM 7080 hing an, u.a. Festplattenunterstützung bis 300 GB.
    Die Reelbox soll ja wohl ab dem 30. September lieferbar sein, hat keinen Lüfter! Aber auch keinen DVD-Brenner, sondern nur ein DVD-Laufwerk.
     
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung : Dreambox 7000 oder 7020 ?!

    1. Die 7085 wird dieses Jahr nicht mehr kommen (ich denke das wüsste ich...)
    2. Die Reelbox wird nicht mehr im September kommen