1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung : Dreambox 7000 oder 7020 ?!

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von jay-z1000-de, 10. September 2004.

  1. jay-z1000-de

    jay-z1000-de Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Kaufberatung : Dreambox 7000 od 7020 ?! (od. Reel PVR 1100)

    Hi Leute,

    wollte mir ne Dreambox zulegen und jetzt scheinen gerade die neuen Modelle rauszukommen (7020,7080 etc.) ...

    Weiß jemand wann die genau zu kaufen sein werden, oder gibts die vielleicht schon irgendwo ? :confused:

    Welche ist denn nun besser ? :confused:
    Habe gehört, dass die 7020 einige Nachteile gegenüber der 7000er hat ?!

    Wo genau liegt der Unterschied ? :confused:


    @ BlackWolf : Du als alter Dreambox Profi müsstest mir doch Auskunft geben können... ;)



    Danke Jay
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2004
  2. fuchs

    fuchs Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hannover
    AW: Kaufberatung : Dreambox 7000 oder 7020 ?!

    7020 = 7000 + 2. Tuner
    7080 = 7200 + DVD-Brenner
     
  3. jay-z1000-de

    jay-z1000-de Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Kaufberatung : Dreambox 7000 oder 7020 ?!

    Ja, das kann aber doch nicht alles sein...

    Habe gehört, dass neue Tuner (Philips) neue Netzteile (Panasonic) ein RF Modulator (was auch immer das sein mag) zum Einsatz kommen...
    Außerdem soll die "neue" HDTV können.

    Auf den zweiten Tuner könnte ich verzichten, da ich im Moment eh nur ein Kabel habe...


    :confused:
    Jay
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Kaufberatung : Dreambox 7000 oder 7020 ?!

    Vielleicht doch ARD sehen und ZDF aufzeichnen?
     
  5. jay-z1000-de

    jay-z1000-de Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Kaufberatung : Dreambox 7000 oder 7020 ?!

    Bei ARD und ZDF geht das ja auch ohne zweiten Tuner, weil die auf dem gleichen Transponder liegen...

    Den 2. Tuner kann ich ja nur nutzen, wenn ich noch nen zweites Koaxkabel anschließe. Dann könnte ich auch Programme aufzeichnen und anschauen, die auf unterschiedlichen Transpondern liegen. Und da ich nur ein KoaxKabel (Single LNB) in der Wohnung habe. Bringt es mir ja nix... Oder sehe ich das falsch ?


    Gruß Jay
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kaufberatung : Dreambox 7000 oder 7020 ?!

    ARD und ZDF aufm selben Transponder... und von was hast du sonst noch nachts Alpträume?

    Wenn du nur ein Kabel hast, kauf dir die 7000er, ein DVD Brenner in der Box taugt sowieso nix, und wenn kannst dir den auch extern dazustellen und ihn via USB anschliessen.
     
  7. jay-z1000-de

    jay-z1000-de Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Kaufberatung : Dreambox 7000 oder 7020 ?!

    @ Blackwolf :

    Okay dachte die liegen auf dem gleichen Transponder, aber vom Prinzip her stimmt das also was ich geschrieben habe... ;)
    Du meinst also nicht dass es sich lohnt auf die 7020 zu warten (anderes Netzteil, anderer Tuner etc.) oder weißt du selbst noch nicht was die "neue" taugt ?


    Danke Jay
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kaufberatung : Dreambox 7000 oder 7020 ?!

    Keiner weiss das.

    Und wer den Tuner der Dreambox als schlecht bezeichnet, der hat noch keine wirklich schlechten Tuner gesehen. Klar, es gibt bessere, aber dennoch krieg ich mit der Dream selbst sehr schwache Sender rein. Und das Netzteil der 3.+4. Generation macht auch keine Problem
    Einzig den Gehäusedeckel find ich schlecht, da müssten überall oben (so wie beim Humax) Schlitze drin sein, damit die Hitze (insbesondere der HDD) direkt nach oben abziehen kann.
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Kaufberatung : Dreambox 7000 oder 7020 ?!

    Musst dir auch keine 7200er Heizung einbauen.:D

    Gruß
    Angel
     
  10. jay-z1000-de

    jay-z1000-de Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Kaufberatung : Dreambox 7000 oder 7020 ?!

    @ BlackWolf

    Dann dank ich erstmal für die Antwort.

    Ich denke ich warte mal noch ab, bis die neuen Modelle rauskommen...

    So lange werd ichs auch noch aushalten ;)


    Jay
     

Diese Seite empfehlen