1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kaufberatung] Digitalreceiver DVB-C mit Conax Verschlüsselung (optional)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von waxen, 26. März 2008.

  1. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    Anzeige
    AW: [Kaufberatung] Digitalreceiver DVB-C mit Conax Verschlüsselung (optional)

    Den mf4k hätte ich Dir dann auch noch empfohlen, den hatte ich vor dem K2 in Gebrauch. Eventuell auch den fast baugleichen, aber Premiere-certifizierten XPK, falls Du erwägst, mal ein Premiere-Abo abzuschließen. Denn für Premiere brauchst Du auch im KMS-Netz kein Conax, sondern Nagravision. Und die planen auch eine Umstellung des Verschlüsselungsverfahrens, aber das ist noch unklar was da wird...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Kaufberatung] Digitalreceiver DVB-C mit Conax Verschlüsselung (optional)

    Hat man erst mal einen Digitalreceiver mit Fetplatte genossen, möchte man einen ohne HDD nicht mehr missen.
     
  3. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [Kaufberatung] Digitalreceiver DVB-C mit Conax Verschlüsselung (optional)

    Hi,

    ja das glaube ich! Ich habe jetzt erstmal den TechniSat Digital MF 4-K aufgebaut und bin total begeistert! Kein Vergleich zu den anderen Geräten! Das Bild sieht super aus, jetzt fehlt lediglich ein vernünftiger SCART-Anschluss und fertig ist die Kiste! die Fernbedienung wirkt auch hochwertiger! Schnelles Umschalten der Sender, perfekt!

    Grüße

    wAxen
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Kaufberatung] Digitalreceiver DVB-C mit Conax Verschlüsselung (optional)


    Nur zur Info , Falls MM das nicht so anbietet. Viele denken das 14 tägige Rückgaberecht gibt es generell.

    Das ist aber nur bei Bestellungen per Internet der Fall !
    Im Notfall halt vorher beim Händler vor Ort erkundigen wie es mit der Rückgabemöglichkeit aussieht.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Kaufberatung] Digitalreceiver DVB-C mit Conax Verschlüsselung (optional)


    Sendungen allgemein sind ohne HDD Recorder für mich unerträglich geworden
    seit ich mich an das schöne Timeshift gewöhnt habe :)
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  7. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: [Kaufberatung] Digitalreceiver DVB-C mit Conax Verschlüsselung (optional)

    Die MM in M bieten das aber anstandslos an. Verpflichtet sind sie nicht dazu, das ist richtig.

    Der Jugendschutz beim Kabelkiosk/Conax wird durch die Karte gesteuert, so dass der meines Wissens mit keinem Receiver deaktivierbar ist. Müßte der Receiver jedesmal die Benutzereingabe für Dich simmulieren.