1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung digitaler Satelliten-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Smico, 26. August 2006.

  1. Smico

    Smico Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    da nun allmählich mein analoger Receiver seinen Geist aufgibt, die restliche Anlage bereits digitaltauglich ist und ich auch allmählich die vorzüge des digitalen Fernsehens genießen wollte, würde ich mir gerne einen neuen digitalen Satellitenreceiver holen.

    Problem: Ich habe absolut keine Ahnung, von welchen dort abzuraten ist und was dabei wichtig ist zu beachten.

    Ich weiß nur, dass ich gerne folgende Features hätte:
    - vernünftiges Programm-Info-System
    - gutes und übersichtliches On-Screen-Menü (für die Receiver-Einstellung wie Frequenzen etc.)
    - wenn möglich nicht über 200€
    - sofern das vom Receiver überhaupt abhängt: HD-kompatibel

    Weiterhin brauche ich KEINE interne Festplatte.
    Wenn es das ganze nur mit Festplatte gibt, ist das natürlich auch kein Problem. Ich brauch das Ding nur absolut nicht.

    Vielen dank im voraus :)
     
  2. proXimaus

    proXimaus Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung digitaler Satelliten-Receiver

    Servus,

    ein HD Receiver lohnt sich heute eigentlich überhaupt noch nicht. Solange du nicht gewillt bist z. B. für Premiere HD jeden Monat extra Geld auszugeben ist es heute nicht sinnvoll sich so einen Receiver zu kaufen.

    Allerdings findest du hier mal eine Übersicht für lieferbare Geräte bis 280€, (bis 200€ gibt es nur drei Stück)

    An deiner Stelle würde ich mir einen normalen ohne HD kaufen und dann sobald das Thema aktuell wird, also auch andere Sender HD Inhalte ausstrahlen ein dann aktuelles (besseres) Modell kaufen.

    Somit würde ich dir zu folgendem Modell raten:
    TechniSat Digit MF4-S
    Preisvergleich bei Geizhals

    Sehr guter EPG, schnelle Umschaltzeiten, einfache Bedienung.

    Gruß
    proXimaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2006
  3. Smico

    Smico Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung digitaler Satelliten-Receiver

    Hallo proXimaus,

    vielen Dank, das Gerät sieht schon einmal sehr gut aus. Gibt es vielleicht noch ein paar mehr vergleichbare Geräte? Ich habe immer gerne ein bischen Auswahl... :)
     
  4. UweMeinel

    UweMeinel Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satman 850
    Unysat Quattro
    Axing SPU 58-03
    Technisat MF4-S's
    AW: Kaufberatung digitaler Satelliten-Receiver

    Hallo,

    kann mich nur anschliessen...

    Mit den Technisat Receivern kann man, besonders in Sachen Bedienung und EPG, nicht viel falsch machen... Zudem sind die Geräte recht "robust" und langlebig....

    Mein Schwager hat schon seit ca. 15 Jahren Technisat Geräte (erst analog, jetzt digital) ...

    Habe selbst jetzt erst einen MF4-S erworben... super kompakt, super durchdacht...

    Sicher stellen auch andere Hersteller gute Geräte her, (evtl Kahtein ?) ...Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, und da sogar meine Eltern (und meine Oma) super mit der Bedienung klarkommen sehe ich keinen Grund für Experimente...

    Uwe
     
  5. proXimaus

    proXimaus Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung digitaler Satelliten-Receiver

    Wie gesagt, der Receiver ist in der Preisklasse wirklich top um nicht zu sagen unschlagbar:). Hatte diese Woche erst einen Humax zum Vergleich. Der brauch für einen Umschaltvorgang solange, in der Zeit bin ich beim Technisat schon zwei Programme weiter...

    Ich selbst hab ne DBox2 mit Neutrino am laufen. Finde die Bedienung sehr intuitiv...allerdings wird das wohl nicht das wahre für dich sein.

    Gruß
    proXimaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2006
  6. DErossi

    DErossi Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiDish45+TechniRotor+HD 8 S
    AW: Kaufberatung digitaler Satelliten-Receiver

    Hallo,
    würde Dir auch den DigitMF4-S von Technisat empfehlen, habe ihn selber auch schon eine weile und bin sehr zufrieden mit dem Teil, ist einfach zu bedienen und der EPG ist auch super, also kann ich wirklich nur empfehlen:winken:
     
  7. Smico

    Smico Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung digitaler Satelliten-Receiver

    Vielen Dank euch allen, dann werde ich mir den wohl besorgen :)
     
  8. who_knows

    who_knows Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung digitaler Satelliten-Receiver

    Das der Technisat MF4-S ein guter Receiver sein soll habe ich inzwischen schon mehrfach gehört, allerdings suche ich einen Receiver mit Festplatte. Habt ihr hierfür ggf. eine Empfehlung für mich?
     
  9. proXimaus

    proXimaus Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung digitaler Satelliten-Receiver

    Stellt sich halt nur die Frage was möchtest du mit dem Receiver alles anfangen.

    Wenn du Wert auf eine einfache Bedienung und gutes EPG Wert legst, dann:
    Digicorder S1

    Lieber nen TwinReceiver + USB Verbindung zum Rechner zwecks überspielen, dann:
    Digicorder S2

    Hast du Spielereien im Kopf (Streaming im Netzwerk...), dann ist die Dreambox eine echte Empfehlung:
    Dreambox 7020
    Dreambox 7025 - TwinReceiver

    Allerdings sind die Dreambox Receiver nix für Anfänger, dann lieber TechniSat.

    Gruß
    proXimaus
     
  10. fermentum

    fermentum Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung digitaler Satelliten-Receiver

    Ist der TechniSat DigitMF4-S denn auch für Premiere geeignet? Ich lese aus der Produktbeschreibung nur, dass der Arena tauglich ist.
    Sorry, hab nicht so viel Ahnung.