1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung digitale Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sonni, 21. September 2003.

  1. sonni

    sonni Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte Astra und Eutelsat an einen Twin - Receiver anschliessen um ein Programm aufzeichnen sowie ein anderes Programm gleichzeitig am Fernseher sehen zu können. Optional soll das ganze später mit dem PC verbunden werden. Was benötige ich dazu.
    Meine Vorstellungen:
    Schüssel 55 cm
    2 Einzel LNB incl Multifeedhalterung (Twin kommt wohl nicht in Frage, da 2 Satelliten?)
    DiSEqC Umschalter 2/1
    Twin-Receiver
    Bitte um Hilfe
     
  2. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    55cm für Multifeedempfang(Astra+Hotbird)sind zu wenig.Ich würde min.85cm empfehlen für störungsfreien Empfang.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Für einen Empfang mit Twinreceiver sind ohne Einschränkungen 2 Twin-LNBs erforderlich. Schliesslich will jeder Tuner auch die ganze Bandbreite aller möglichen Sender zur Verfügung haben. Es gaht natürlich auch nur mit nem einfach-LNB nur kannst du dann den 2ten Tuner nur sehr eingeschränkt nutzen. weil der einfach nur das signal zur Verfügung hat was am Durchschleifeingang des ersten ansteht. Und bei einer Anschaffung die in der Richtung 500€ liegt dürfte wohl der Mehrpreis fürs Twin-LNB und 2* Diseqc-Schalter nicht mal 50€ ausmachen.

    Gruss Uli
     
  4. det56

    det56 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    habe bei www.ibfnet.de Telestar Multischalter 11/8 (210 EUR) bestellt, ist beigleich mit Technosat, nur günstiger, und Antenne FUBA 85 mit 2x Quatro LNB MTI und Kabel für 250 EUR bei www.satanlagen.biz (gute Lieferung).
    Alles installiert, außer Multischalter, der kommt noch, sehr gutes Bild.
    Später wollte ich mir noch wahrscheinlich den Topfield 4000 mit 80 GB Platte zulegen ca. 430 EUR. Dieser Receiver würde auch Deinen Vorstellungen entsprechen.
     
  5. sonni

    sonni Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da ich meine Sat-Anlage auf dem Balkon anbringen muss, kommt eine Schüssel über 60 cm Ø nicht in Frage.
    Somit entscheide ich mich in diesem Punkt für ausschliesslichen Astra-Empfang.
    Reichen jetzt ein Twin LNB und der Twin-Receiver (wahrscheinlich Topfield 4000)?

    sonni
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mit nem Motor kannst du mit deiner 60er Schüssel ausser Astra auch Astra28,2 und Hotbird bekommen und noch einige andere die ich nicht kenne.

    Gruss Uli