1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Digital-Sat.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Zenyte, 3. März 2002.

  1. Zenyte

    Zenyte Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Aichtal - Aich
    Anzeige
    halli hallo,

    da icch in sachen digi-sat ein absoluter newbie bin habe ich mir gedacht ich stelle die frage mal hier so in den raum.

    also ich möchte mir in naher zukunft eine digitale satanlage kaufen, bedeutet: ich möchte premiere world und so anschauen, nun was brauche ich für komponenten bzw. welche geräte taugen was?

    wie gesagt ich brauche eigentlich alles vom spiegel auf dem dach bis zum endgerät nachher in meiner wohnung (haus).
    (kein tv den habe ich bereits *G*)
    wer kann mir da weiterhelfen?
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,
    beim Gerät ein Digenius, ein 80er Spiegel (bessere Reserven) mit Uni- LNB. Je nach dem wieviel Anschlüsse notwendig, dann Twin- LNB (2 Anschl.) oder Universal- Quadro ohne od. mit integrierten Multischalter. Letzte Variante bietet die Möglichkeit unabhängig von einander 4 Anschlüsse zu nutzen und ist zusätzlich mit einem externen Multischalter auf mehr als 4 Anschlüsse erweiterbar.
    Das Kabel sollte ein Schirmungsmaß > 90 dB aufweisen. Eine entsprechende Sat- Dose am Ende ist zu empfehlen. [​IMG]
     
  3. Musiat

    Musiat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    31
    Ort:
    DD
    Wenn Du premiere (jetzt ja wieder ohne "world") empfangen willst brauchst Du keinen Receiver, denn der wird Dir mit dem Abo zusammen angeboten. Für Zweit- oder Drittgeräte dann allerdings schon.

    MM
     
  4. Zenyte

    Zenyte Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Aichtal - Aich
    aha ok vielen dank für die beratung, werde mich dann gleich am montag mal auf den weg machen. und premiere "ohne" "world" *g* ok dann beantrage ich da ein abo, da ich soweit ich weiss ja dann keinen reciever mehr brauche.

    ok vielen dank.

    PS: jetzt bleibt nur noch eine kleine frage offen, was ist ein digenius? ein reciever? eine schüssel? oder ein lnb?
     

Diese Seite empfehlen