1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung digit. Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dennis101725, 11. Oktober 2012.

  1. dennis101725

    dennis101725 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Mh welchen würdet ihr da nehmen?

    Kann mich nicht wirklich entscheiden, Preisdifferenz beträgt 150€ das ist ne Menge Schotter. Allerdings müsste ich ja das CI+ Modul kaufen, welches bei TechniSat 50€ kostet. Sind noch 100€ Differenz wo ich mich ernsthaft frage, ob dieser Aufpreis meinem Anspruch gerecht wird bzw. ob ich diese Extras überhaupt benötige.
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Ich hatte erst den K1 und habe dann relativ schnell ein Upgrade auf den ISIO gemacht. Bereut habe ich es nicht.

    Allerdings ist der K1 auch ein sehr hochwertiges Gerät mit einer stabilen Software und sehr guten Bildqualität. Ob dir das mehr an Funktionen beim ISIO 100 € wert ist kannst nur du selber entscheiden. Tun dir die 100 € weh, dann nimm den K1 von deinem Kabelnetzbetreiber.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.846
    Zustimmungen:
    39.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Der Hauptgrund sich den Isio zu kaufen ist sicherlich die Twin-Tunerfunktionalität (Ein Programm schauen, das andere Programm aufzeichnen) und die Internetdienste und HbbTV.

    Und nochmals deutlich: Der K1 als auch der Isio hat den Conaxleser eingebaut.
    Ein CI-Modul ist nicht nötig wenn Dein KNB Conax-Karten ausgibt.
    Will man die Privaten in HD sehen, dann geht das nur mit dem Conax-Leser des Isio.
    Bei SD ist das egal. Die Privaten in HD werden nur hell wenn sich die Karte mit dem Conaxleser verheiratet.

    Ich persönlich hätte den Isio genommen.
     
  4. dennis101725

    dennis101725 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Auf das Aufnehmen kann ich natürlich verzichten, genauso wie auf die Internetdienste.

    Pro7 etc. in HD wäre natürlich was sehr feines, lassen sich diese auch nicht über ein CI+ Modul einspeisen? Dann müsste der K1 doch auch funktionieren.
    Wobei mir das eher mein KNB beantworten kann, oder?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.846
    Zustimmungen:
    39.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Den K1 kannst Du dann nehmen. Die HD-Sender werden dann mit dem Conax-CI+ Modul hell.
     
  6. dennis101725

    dennis101725 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Was bedeutet "hell"? Ist das ein Fachausdruck, oder bedeutet das schlichtweg das die Bildhelligkeit hochgeschraubt wird? :D
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.846
    Zustimmungen:
    39.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Oh Mann. Mit "hell" meine ich, die Sender werden entschlüsselt und Du kannst sie sehen.
     
  8. babbsack007

    babbsack007 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Hallo zusammen,

    ich greife dieses Thema einmal auf.
    Ich hatte bisher einen Technisat K1 an meinen Fernseher angeschlossen. Im K1 habe ich eine Smardcard für HD TV direkt eingesteckt.
    Nun habe ich einen neuen Fernseher, der einen DVB-C Tuner eingebaut hat. Laut meinem Kabelanbieter "Kabelcom Rheinhessen" benötige ich nun noch einen Conax CI+ Decoder, den ich in das CI Interface des Fernseher einstöpsel. Diesen könnte ich über den Kabelanbieter für 79€ direkt erwerben oder mir auf dem freien Markt besorgen. Auf dem freien Markt gibt es nun diverse Decoder (ab 35€).

    Könnt ihr mir hierzu einen empfehlen? Bevor ich mir einen kaufe, der nicht funktioniert, würde ich doch den teuren vom Kabelanbieter nehmen.

    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Nimm den vom Kabelanbieter. Und gut ist das. wen es da Trödel mit gibt ist das einfacher als bei einem dubiosen Modul auf dem freien Markt gekauften.

    Der K1 hat aber mehr Komfort als der DVB-C im TV Gerät.
    Würde ich nicht ausmustern.
     
  10. babbsack007

    babbsack007 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Das mag stimmen, aber der Nachteil ist halt die zweite Fernbedienung...
    Der K1 hängt nun am zweiten (alten) TV in der Wohnung.