1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung digit. Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dennis101725, 11. Oktober 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Ob die Privaten in HD nötig sind sei mal dahin gestellt.
    Denn die Privaten verlangen Restriktionen wie Aufnahmestopp oder "Werbung überspringen" im Timeshiftverfahren ist geblockt.
    Zudem wird eine "Verheiratung" der Karte mit dem CI-Modul oder dem Kartenleser des Receiver verlangt.
    Deshalb geht nur der Isio mit dem HD-Angebot der Privaten. Nur er unterstützt das Pairing.
     
  2. dennis101725

    dennis101725 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Ich mal wieder, hatte privat viel um die Ohren konnte mich daher nicht weiter damit befassen.

    Also wenn ich dich richtig verstanden habe ist das so, dass ich nur mit dem teureren Isio das Basis HD Angebot empfangen kann?

    Wenn ich den K1 und den Isio vergleiche bekomme ich auch eine Übersicht: Erweiterung mit CI+ Modul, dort ist beim Isio ein Häkchen, bei dem K1 ein Strich. Also mit dem K1 definitiv kein Basis HD empfangbar?
     
  3. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Doch, mit dem K1 schon empfangbar, aber nur mit externem CI+ Modul.

    Das musst du zusätzlich kaufen. (ca.80€)

    Dann Abo für HD Abschließen, und Monatlich zahlen. (ca. 4€)

    Ich habe auch den K1, und finde der ist zu empfehlen.

    An deiner Stelle würde ich den direkt beim KNB kaufen, wenn er dir schon Angeboten wird. Dann haste vollen Support darauf, und hast deine Zahlungskraft schon mal unter beweis gestellt ;) das mögen die :D
     
  4. dennis101725

    dennis101725 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Haha, bist du ein Werbemann oder so? :LOL:

    Ja, wenn dann hätte ich den auch dort gekauft. Ist sogar 10€ günstiger als bei TechniSat.

    Da du mir das so schön erklärt hast: Beim Isio ist es, dass dort ein CI+ Modul schon verbaut ist, welches ja ca. 80€ gekostet. Um dort PayTv betreiben zu können, müsste ich dann sozusagen nur noch die SmartCard einfügen, richtig? :winken:
     
  5. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Genau :)

    Nur hast du eben bei dem CI+ so ein Branding, d.h. Die Karte Funktioniert NUR am eingetragenen CI+ Lesegerät. Wenn du dein ISIO Kaufst, musst du deine Seriennummer durchgeben, und dann müsste das da drauf gebrandet werden (oder so ähnlich).

    Beim externen CI+ Modul müsste das Branding nur auf das Modul gehen. (Kann aber auch sein, das das Modul am TV-Gerät oder Receiver zusätzlich gebrandet ist, aber so gut kenn ich mich da nicht aus ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Edit war Quatsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  7. dennis101725

    dennis101725 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Ich denke im K1 ist der CI+ genauso verbaut? Wo ist denn dann da der Unterschied zwischen dem K1 und dem Isio C :eek::eek::eek:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Ich war auf dem falschen Dampfer. Sorry.
    Habe schon editiert. Warst mit lesen zu schnell.
     
  9. dennis101725

    dennis101725 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Alles klar :)

    Also wenn ich mir den K1 kaufe, dann brauche ich ein extra CI+ Modul welches 80€ kostet. Wenn ich nun meine SmartCard mit diesem Modul brande, sind diese beiden sozusagen verheiratet.

    Wenn ich allerdings beim Isio mit bereits verbautem CI+ Modul meine ScmartCard einstecke, sind diese beiden verknüpft. Was ärgerlich ist, da ich dann in diesem Modul keine andere SmartCard verbauen kann. Aber dafür besitzt der Isio ja ein zweites Modul.. was mir dann ja wieder entgegenkommen würde (falls ich mal auf Sky aufrüsten möchte).

    Beim K1 müsste ich demzufolge, vorrausgesetzt ich hole mir irgendwann mal Sky, ein neues Modul wiederrum kaufen. Wäre das richtig?


    Du verwirrst mich irgendwie... wieso kann denn der Isio nur das HD-Angebot empfangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  10. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Also im K1 ist die Möglichkeit ein CI+ Modul einzustecken, im ISIO ist das Modul bereits drin, und wird nur die Karte benötigt :)