1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung digit. Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dennis101725, 11. Oktober 2012.

  1. dennis101725

    dennis101725 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Zur Klärung: Modul ist das "Lesegerät", in welches ich meine Karte stecke, die anschließend in den Steckplatz des Receivers geschoben wird?

    Aber so wie ich das gesehen habe, werden keine Abokosten anfallen, vorrausgesetzt ich buche das Basis HD Programm (was ja nur beim Isio C der Fall ist, da es bei diesem ja wohl schon dabei ist).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Dein Kabelanbieter bietet mit Conax verschlüsseltes TV an. Das können die Receiver von Technisat schon selber, auch ohne Modul. Ein Modul bräuchtest du dann nur noch für Sky zum Beispiel.

    Also das "Modul" für Conax ist schon drin. Du brauchst nur noch das Abo, inkl. Smartcard.
     
  3. dennis101725

    dennis101725 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Gut, dann werde ich heute beim KabelKiosk anrufen und nachfragen, ob das Paket bei mir verfügbar ist. BasisHD*:: KabelKiosk

    Ich bin aber noch etwas unsicher beim dem Digit Isio C; dort steht unter Technische Daten bei Erweiterung mit CI+ Modul an letzter Stelle: Basis HD via KabelKiosk mit einem Haken

    Bedeutet das nun für mich, dass bei einem Erwerb dieses Abos (und der Smartcard) das Basis HD gratis ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Der KabelKiosk vermarktet Dir nur etwas wenn Dein KNB selbst als Vermarkter nicht zur Verfügung steht.

    Also frag lieber nach bei Deinem KNB.
     
  5. dennis101725

    dennis101725 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Dort werde ich bei PayTV an Cablevista - Home weitergeleitet..
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Und genau die musst du anrufen. Der Rest geht dann bestimmt relativ flott.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Die Cablevista-Netzen bieten die Privaten meist unverschlüsselt an. Also ist kein Basis-Abo nötig.
     
  8. dennis101725

    dennis101725 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Nur in SD denke ich mal, oder?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Ja nur in SD.
     
  10. dennis101725

    dennis101725 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Ja nur das Basis Abo in HD verspricht ja HD Kanäle, daher wäre es ja schon irgendwo nötig :).

    Kannst du mir vielleicht noch einmal eins erklären, ich blick das noch nicht so ganz mit den CI+ Modulen etc. Ich würde das nur gerne für mich verstehen, dass ich einen Einblick in diese Thematik bekomme.

    Der K1 ist empfangsbereit für den Kabelkiosk, aber nicht für dessen Basis HD Paket.
    Der Digit Isio C ist jedoch empfangsbereit für den Kabelkiosk und dessen Basis HD Paket.

    Was heißt das jetzt genau? Ist er K1 generell nicht fähig, Kabelkiosk und dessen Basis HD Programm zu empfangen?

    Da schwirrt immer noch ein großes Fragezeichen in meinem Kopf.. hat das was damit zu tun, dass der Digit Isio C zwei CI+ besitzt?