1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung, die 1000ste, die 1000ste

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von derhien, 12. Oktober 2006.

  1. derhien

    derhien Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kaufberatung, die 1000ste, die 1000ste

    Hast du mal selber "FTA Receiver" in der Suche eingegeben? Die Ergebnisse haben mit Kaufberatung für FTA Receiver eher wenig zu tun.

    Wie auch immer mit der Grundverschlüsselung hast du wohl recht und ich suche dann doch wohl eher günstige CI Receiver. Von dem MF4-S CC hab ich schon gutes gehört, allerdings ist er nicht ganz das, was ich suche. Wie gesagt für die 100€ bekomme ich ne Dbox2 und die stelle ich eigentlich fast über alles. Ich hab selber eine und noch keinen Receiver gesehen, der auch nur annähern an diesen Bedienkomfort heranreicht. Mal ganz abgesehen von den vielen Möglichkeiten einer Dbox2. Ok, dafür ist sie manchmal auch nicht ganz unproblematisch, aber das ist in den Griff zu bekommen.

    Was ich suche ist ein Receiver den man zum Beispiel ins Schlafzimmer stellt; einer, der nicht viel kostet und auch nichts besonderes kann. Aber er soll eben trotzdem einigermaßen komfortabel zu bedienen und fehlerfrei sein.

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und es is nicht zu speziell.

    PS: Vielleicht bin ich ja auch zu sehr dem Dbox-Wahn verfallen. Würdet ihr so einen MF4-S CC der Dbox2 (natürlich mit Linux) vorziehen, wenn es vor allem um Bedienkomfort geht und beide das gleiche kosten?
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung, die 1000ste, die 1000ste

    @derhien

    von der bedienung her ist MF4 deppensicher! hatte vor einigen jahren eine d-box2 und würde sie auch für viel geld nicht wieder verwenden! wegen der suche, das habe ich nicht probiert, war nur ein vorschlag.:winken:
     
  3. derhien

    derhien Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung, die 1000ste, die 1000ste

    Ok, danke!

    Wäre nett, wenn sich noch jemand meiner Fragen bezüglich der Schüssel aus Beitrag #4 annehmen könnte. Danke!
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung, die 1000ste, die 1000ste

    wegen der schüssel: wieviele satelliten willst du empfangen? wenn nur astra, dann bist du mit einer 80er bestens bedient(schlechtwetterreserve). gibertini ist qualität, kannst du kaufen! solltest du weitere fragen haben melde dich, damit ich dich weiter "anpflaumen" kann!!!:D :D :winken:
     
  5. derhien

    derhien Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung, die 1000ste, die 1000ste

    Ja, es soll nur Astra empfangen werden. Hab aber gerade gesehen, dass es die eh fast nur mit 85cm gibt also werde ich auch die nehmen. Wieso gibt es eigentlich Spiegel mit 80 und 85? Ist das nicht ziemlich egal?

    Naja, was mich eher wundert ist der Preis von diesen Gibertini Teilen. Die empfiehlt zwar so ziemlich jeder, aber: 40€ für ne 85cm Schüssel??? Ist das nicht etwas zu günstig, um gut zu sein?

    Und noch etwas: Gibt es nun einen Unterschied zwischen der E und der L Serie von Gibertini?

    Und noch etwas: Auf welchem Sateliten laufen eigentlich italienische Sender? Weiß das jemand? Und sind die verschlüsselt?
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung, die 1000ste, die 1000ste

    80 oder 85 das ist im prinzip egal, 40 euro für eine 85er ist eigentlich normal.den unterschied zwischen E und L weiss ich leider nicht. die italiener bekommst du unverschlüsselt(sehr viele) über hotbird 13°. schaue mal bei www.lyngsat.com da findest du die sendelisten der einzelnen satelliten.
     
  7. derhien

    derhien Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung, die 1000ste, die 1000ste

    Danke für die vielen Infos!