1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung, die 1000ste, die 1000ste

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von derhien, 12. Oktober 2006.

  1. derhien

    derhien Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo.

    Auf die Gefahr hin, dass das schon 100 mal beantwortet wurde:

    Ich suche einen ganz normalen FTA Receiver, ein CI Slot schadet aber auch nicht.

    Soll halt einfach zu bedienen und möglichst kein Pfusch sein und auch nicht sooo teuer, was aber nicht das Hauptkriterium ist.

    Ich wusste irgendwie nicht, wonach ich suchen sollte, weil ich ja nix besonderes will, sondern eben nur einen Receiver "ohne alles".

    Wenn es um Festplattenreceiver und andere "große" Sachen geht ist der Markt ja meistens recht überschaubar, aber es gibt bei den "billigen" Receivern einfach zu viel und auch zu viel Pfusch für mich um da noch durchzublicken.


    Ach ja, noch was: Könnte ich vielleicht noch eine kurze Empfehlung haben, was Ihr als Sat-Schüssel empfehlt (so im Bereich 80-85cm)? *freundlich frag*


    Also danke schon mal für Eure Hilfe
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung, die 1000ste, die 1000ste

    ganz einfach: forum-suche benutzen:winken:
     
  3. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung, die 1000ste, die 1000ste



    Spiegel: Gibertini 80 oder 85 (gut und preiswert)

    FTA-Receiver: Koscom 3510

    Ein im Vergleich zu den meisten Receivern in der Preisklasse bis 80 Euro
    geradezu professionell anmutendes Gerät mit sehr guten Empfangseigenschaften.
     
  4. derhien

    derhien Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung, die 1000ste, die 1000ste

    Ok, danke schonmal.

    Also diese marke, Gibertini, hab ich jetzt schon öfter gehört, war mir aber halt nicht wirklich sicher, weil ich von denen noch nie was gehört hatte (ich meine, im Vergleich zu großen Markennamen, wie Kathrein, Technisat und co.), aber jetzt kann ich mir wohl sicher sein. Deswegen wollte ich eben auch nur ne "kurze" Empfehlung :)


    Was den Receiver angeht: Ich weiß nicht,ob das ganz das ist, was ich suche. Die einzigen Angebote, die ich gefunden habe waren bei Ebay und auch etwas verwirrend. Da war immer von Linux die rede. Versteh mich bitte nicht falsch, ich hab nix gegen Linux, bin beigeisterter Dbox'ler, aber ich suche eben was "möglichkeitenärmeres" und auch billigeres, schließlich bekomme ich für die ca. 100€ die der Koscom 3510 wohl kostet ja fast schon ne Dbox2.

    Edit: Ok, ich hab mich noch ein wenig auf eigene Faust umgeschaut und festgestellt, dass 100€ für einen guten Receiver wohl Standard sind. Ich dachte eigentlich, dass man die mittlerweile schon eher für 50€ kriegt, aber gut. So werde ich wohl einfach für jeden Fernseher ne Dbox2 anschaffen, dann es geht ja hauptsächlich um einfache und praktische Bedienung und da habe ich noch nix besseres gesehen, als ne Dbox2 mit Neutrino. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, wenn es also einen Receiver gibt, der in Sachen Bedienkomfort mit der Tuxbox mithalten kann (zum Beispiel der Koscom 3510), so lasst mich das bitte wissen. Überhaupt würde mich interessieren: Wo steht der Koscom 3510 im Vergleich zur Dbox? Scheint ja auch irgendwie mit Linux zu laufen.

    Ach ja, nochmal wegen der Schüssel: Ich hab mal auf deren Website geschaut und da gibt es zwei Serien, die (größentechnisch) ungefähr passen. Die heißen Serie E und Serie L. Deswegen meine Frage: Ist das eindeutig? Also: Gibt es nur eine Gibertini Schüssel der Größe 80 / 85, oder eben mehrere unterschiedliche, die eventuell auch nicht gleich gut sind.

    Btw: Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen 80cm und 85cm, bzw. gibts da überhaupt einen? Wieviel Aufpreis für 85cm macht Sinn?

    Sorry, für so viel Unwissenheit...


    @viceroy: Sorry, aber bei FTA-Receivern hat mir die Boardsuche nicht wirklich geholfen, mache ich was falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung, die 1000ste, die 1000ste

    Nö, machste nicht.

    Ein Großteil der Postings von v. besteht darin, andere Member anzupflaumen.

    Einfach ignorieren!

    Gruß anton551
     
  6. derhien

    derhien Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung, die 1000ste, die 1000ste

    Äh...ok

    Naja, eigentlich finde ich es schon in Ordnung, andere auf das Vorhandensein der Suchfunktion hinzuweisen, aber, wie gesagt, was FTA Receiver angeht habe ich nichts vernünftiges gefunden. Das mag auch daran liegen, dass die Suchfunktion scheinbar keine Suchanfragen mit 3 Buchstaben akzepiert.
     
  7. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung, die 1000ste, die 1000ste

    nimm einen 5000er Topfield, CI, der hat alles was Du brauchst und kostet um die 90,00 EUR! Warum sollte man da irgendwelche Exoten nehmen? Und sparen würde ich beim Receiverkauf schon überhaupt nicht, das rächt sich dann später auf jeden Fall...
     
  8. derhien

    derhien Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung, die 1000ste, die 1000ste

    Sehe ich auch so, aber das ist auch eigentlich nicht für mich. Und manche wollen eben nicht für jeden Zweit- oder Drittfernseher einen 100€ teuren Receiver kaufen.
    Aber ist der Topfield 5000 nicht ein Festplattenreceiver für ca. 350€ ???
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung, die 1000ste, die 1000ste

    sollche wie dich auf alle fälle!:winken:
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung, die 1000ste, die 1000ste

    dann gib halt "FTA-RECEIVER" ein und dann müsste es funktionieren! wenn ich dir etwas empfehlen darf, dann lass die finger von fta. da kaufst du teuer - siehe thema grundverschlüsselung. einen preisgünstigen und vernünftigen receiver bekommst du von technisat - MF4-S CC. den bekommst du um 99 euro und hast was für die zukunft!:winken: