1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Comag sl 100 oder edision Argus mini

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von LL Cool J, 5. Januar 2010.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Kaufberarung: Comag sl 100 oder edision Argus mini

Würde sich alles aber durch eine neue Firmware verbessern lassen...

Der VIP2 verbraucht ja angeblich nur noch 0,8 W im StandBy...

Da kommt der 100HD mit 2 W auch nicht mehr gegen an ;).

2. WalkingDesaster

WalkingDesaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dachte ich anfangs auch, bin da aber mittlerweile nicht mehr so optimistisch. Es hat schon etliche updates für den VIP gegeben und nichts ist diesbezgl passiert. Statt dessen gab es dumme Sprüche von Edision.

Falls der VIP2 mit neuester Firm schon unter 1 Watt im Standby verbraucht, sehe ich für den VIP schwarz.

Der mini hingegen liegt bei ca. 0,8 Watt, falls Display aus:)

3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

laut eu-richtlinie müssen ab dem 01.01. gebaute receiver unter 1W im standby verbrauchen, dass müsste eigentlich auch für die neueren sl100hd gelten, bei den sl90hd habe ich schon geänderte angaben auf den kartons gesehen.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich denke man wird den VIP nicht auf untr 1 W kriegen...

Aber schon einiges noch runter kriegen können...
    Der VIP2 hat ja auch andere Hardware als der VIP1...

Aber sowas wie, dauerspannung auf der LNB Leitung, dauerspannung an HDMI, standardmäßiges abschalten des LNBs oder eventuell auch abschaltung der oberen USB Buchse, dass sollte alles per Firmware gehen und doch einige W sparen.

5. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hurra, ich habe heute meine Versandbestätigung erhalten. Version in schwarz mit SAT+Kabel-Tuner.

Ich habe bisher keine praktischen Erfahrungen mit ext2. Sollte aber die Aufnahme dadurch nicht mehr gesplittet werden, werde ich es einsetzen.

Da ich kein Diablo nutze, vermisse ich den CI nicht. Habe mir zum Testen der Kartenschächte eine HD+ Karte bestellt.

An der Stelle von Edision würde ich Kontakt mit Kabelanbietern aufnehmen: Da es keine HDTV-Twin-Kabelbox (2xDVB-C) für 200 Euro gibt. Die Single-Tunerversionen von anderen Anbietern kosten schon soviel. Edision könnte die Kartenschächte für die unterschiedlichen Verschlüsselung der Kabelnetze entsprechend patchen.

Wahrscheinlich werde ich mir noch einen DVB-S2-Tuner später nachbestellen. Ich habe die Version SAT+Kabel auch deshalb bestellt, weil es zwar schon HDTV-Twin-SAT-Boxen für ca. 200 Euro gibt (z. B. Comag PVR2/HD) aber keine mit (wechselbaren) Kabel-Tunern.

Ich kann mir gut vorbestellen, dass viele Clones des VIP 2 erscheinen aufgrund der Möglichkeit der wechselbaren Tuner. Außer der Dream 8000 und Vantage 8000 fällt mir keine STB ein, die das beherrscht.

Das der LAN-Anschluß auch für CS nutzbar ist, ist das Sahnehäubchen für mich.

Da der VIP 2 meine erste Box von Edision ist, bin ich auch gespannt, wie gut die Bedienung funktioniert.

PS
    Da der Edision kein Comag ist ;), werde ich meine Erfahrung mit dem VIP 2 im Nachtfalke-Forum posten.

6. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kaufberatung: Comag sl 100 oder edision Argus mini

Die Aufnahmeordner vom SL100 HD kann man ja problemlos auf dem Argus Mini abspielen und umgekehrt. Gilt das auch für den Smart HDCA, ist der auch kompatibel?