1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Blu-Ray Player

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von sierra9999, 9. Dezember 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Blu-Ray Player

    Na zum abspieln von Filmen natürlich.
    Festplattenrecorder unterstützen generell keine HD Formate. Ich will ja auch nichts in SD aufnehmen sondern HD Filme abspielen. Daher ja ein Player!
    Wenn er das denn tun würde, aber nur für diesen Zweck brauche ich keinen Blu Ray Player!
    Der WLAN Zugang des Panasonic ist aber auch nicht in der Lage HD Filme ruckelfrei abzuspielen. Wahrscheinlich hat man daher die MKV Support einfach deaktiviert.
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufberatung Blu-Ray Player

    Das kann sein, aber HD via WLAN ist generell ja so ne Sache. Zeige mir bitte ein WLAN-Netz, das ruckelfrei Datenraten von bis zu 20 MBit/s wiedergibt.
    Das schafft ja nicht mal mein Laptop von der eigenen Festplatte.
    HD 3450 + HD 1200 von ATI.
    AMD ZM-86 2,4 GHz, 4 GB RAM

    Und mein Festplattenrecorder (Reelbox) kann locker HD-Videos wiedergeben, allerdings in begrenztem Format (VDR).
    Das VDR-Format ist dafür unkomprimiert.
    Baust du ein Blu-Ray-Brenner ein, hast du sogar einen integrierten Player und Brenner.
    Weiß allerdings nicht, ob die Bildqualität und Tonqualität besser wäre, als beim BD85, der mit die besten Decoder hat. Nicht umsonst schneidet der ja auch in diesen Kategorien teilweise auf Luxusklasse (Denon, etc.)-Niveau ab!

    Ich habe mir allerdings etxra einen BD-Player geholt, weil ich gleichzeitig Fernsehen/Aufnahmen sehen will bzw. aufnehmen und gleichzeitig ne BD gucken will.
    Oder wenn die PS3 läuft, gleichzeitig TV oder BD/DVD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010