1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Blu-Ray Player

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von sierra9999, 9. Dezember 2010.

  1. sierra9999

    sierra9999 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Blu-Ray Player

    Hab mich jetzt für den LG BD570 entschieden und muss sagen: Tolles Gerät !
    Bin sehr zufrieden.
    Hat auf Anhieb meine USB-Platte an der Fritzbox im LAN gefunden und spielt alle Filme 1a ab. WLAN N ist auch klasse, der Youtube-Zugriff macht echt Laune.
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufberatung Blu-Ray Player

    Nur weil du damit nicht klar kommst, heißt es nicht, daß er nicht hervorragend ist. Denn das ist er. Siehe diverse Testberichte.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung Blu-Ray Player

    Ich kam damit sehr wohl klar.
    Nur war mir die Kiste viel zu laut und unterstützt nichtmal mkvs (was dann ein hervorragend kategorisch ausschließt).
    Die Testberichte sind daher auch nie hervorragend, sie bemängeln genau die von mir genannten fehlenden Unterstützungen.
     
  4. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung Blu-Ray Player

    Wenn kann ich nur sagen kein LG BD350!
    So ein Mistding! Wenn würde ich zu einem Gerät von Sony raten. Da gibts keine Probleme beim Thema Kopierschutz, was bei anderen Herstellern öfter der Fall ist.

    Ich hatte zwei LG's und einen von Philipps und immer Probleme mit neuen Blu-Rays und deren Kopierschutz.

    Mit meinem aktuellen von Sony ist dies nicht der Fall.
     
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Kaufberatung Blu-Ray Player

    Diese "Testberichte" sind sowas von daneben. Wie kann man denn etwas in einem "Testbericht" bemängeln, was bei einem Gerät als zugesicherte Eigenschaft überhaupt nicht vorgesehen war? Hier drängt sich mir mehr der Verdacht auf, daß man aus einigen "Testredaktionen" heraus eigentlich nur sticheln will, um den Hersteller eventuell dazu zu bewegen, gewisse Sachen zu implementieren. Das hat aber nichts mit seriösen Tests zu tun, das ist nichts weiter als Krawalljournalismus.

    Es geht nämlich auch bei BluRay Playern wieder so los wie einstmals bei DVD Playern. Da wird alles mögliche an Codec Pillepalle implementiert um auch die Saugerkiddies als Kunden zu gewinnen, die Basisfunktionen bleiben meist auf der Strecke.

    Ich verlange von einem Player, daß er genau das tut, was mir zugesichert wurde. Mehr ist nicht erforderlich. Was nicht zugesichert wurde, kann in einer Vergleichsbewertung auch nicht mit einbezogen werden.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung Blu-Ray Player

    Naja bei einigen Geräten sind Funktionen ja ursprünglich drinn gewesen aber wurden durch updates deaktiviert (zB. bei LG der NFS Support).
    Viele funktionen werden aber in der Beschreibung garnicht erwähnt (weil sie vieleicht nachträglich erst eingebaut wurden oder für Anfänger nicht relevant sind).

    Wenn man nur nach der Beschreibung gehen müsste um sich einen passenden Player zu kaufen wäre es ja (zu) einfach.

    PS: Kein Hersteller würde zusichern das sein Gerät sehr leise ist oder die Blu rays alle problemlos einließt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2010
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Kaufberatung Blu-Ray Player

    O.K., das ist natürlich seitens der Hersteller dann kein schöner Schachzug. Ich bin hier aber trotzdem der Meinung, daß die Bewertung undokumentierter Funktionen in einem Vergleichstest nichts zu suchen hat.

    Ach übrigens, die von Panasonic haben es doch beim BD85 tatsächlich mal geschafft die ganzen Viera Cast Dienste zu aktualisieren und zu erweitern. Da sind jetzt unter anderem eine Twitter Applikation und ein Video on Demand Dienst mit an Bord. :)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung Blu-Ray Player

    Video on Demand war doch schon lange dabei. (bei meinem Gerät jedenfalls ging das schon). Was da aber fehlt ist die Mediathek von ZDF und arte.
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Kaufberatung Blu-Ray Player

    Ich muß mal genauer schauen. Ist eventuell nur ein anderer Dienst. Die zweite Seite der Applikationen ist jetzt jedenfalls auch voll. ZDF und Arte fehlen übrigens immer noch.

    Leider bietet Panasonic die Applikationen nicht sprach- und damit regionaltypisch an.
     
  10. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufberatung Blu-Ray Player

    Wozu braucht man bitte schön so etwas bei einem Blu-Ray-Player?
    Wenn dann wäre es sinnvoll, wenn ein Festplatten-Recorder so etwas unterstützt und Discs auf die Festplatte kopiert werden können und MKVs etc. von der Festplatte (intern oder extern) wiedergegeben werden können.

    Der Player soll blaue Scheiben abspielen und das in hervorragender Qualität und sonst nix und genau das macht der BD85.