1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Bis 1700 Euro (Full-HD)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Kslaughter, 2. Januar 2008.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kaufberatung: Bis 1700 Euro (Full-HD)

    Bin auch Panasonicfan und besitze selbst einen guten 32er LCD von Pana. Das hier erwähnte neue Modell TX-37LZD70F von Pana hat leider kein 100 Hertz, nur zwei HDMI-Eingänge und auch keinen i24 (oder wie sich das schimpft). Ob Letzteres wichtig ist, weiss ich nicht. Es stören mich aber vor allen Dingen die beiden ersten Punkte.(kein 100 Hertz/nur 2 HDMI) Wenn ich mir jetzt nochmal einen neuen LCD anschaffe, muß der optimal sein, sonst warte ich lieber noch ne Weile ab.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung: Bis 1700 Euro (Full-HD)

    Ist aber der F86 Thread obwohl es wohl auch übergreifende Fehler gibt und je nach Panel auftreten.
    Bei dem M86/87 ab 2007 Firmware sollen einige Fehler ausgemerzt sein.
    Ich schaue mir mein Gerät genau an und wenn ich zufreiden bin behalte ich es ansonsten schicke ich es zurück.
    Übrigens einen LCD/Plasma ganz ohne Macken gibt es wohl nicht;)
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung: Bis 1700 Euro (Full-HD)

    So ists recht, Hose. Wofür hat man schließlich Online-shops? :) Berichte mal über den Samsung... Auch was die Tonqualität betrifft und die Fernbedienung, die ja ein bisschen simpel bzw. träge sein soll. Meine das hätte ich irgendwo gelesen.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung: Bis 1700 Euro (Full-HD)

    Ich habe schon bei MM und Konsorten mit der Fernbedienung herumgespielt und war eigentlich ganz zufrieden.Trägheit konnte ich nicht feststellen.
    Ich fand die Menüführung ziemlich simpel das ist aber ein Vorteil finde ich.
    Aber wer sich so wie über 10 Jahre mit Sony Fernbedienungen/Menüs "herumgeärgert" hat kann es wohl mit jedem anderen Hersteller aufnehmen:rolleyes:
    P.S.: das Gerät kommt Montag Vormittag bestellt bei redcoon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  5. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung: Bis 1700 Euro (Full-HD)

    Hi

    Ich habe selbst einen Pana 32 LCD und meine Eltern haben zu Weihnachten den Full HD bekommen.Ich bin mit meinen eigentlich recht zufrieden.Aber du hast recht es könnte nachher eng werden mit den Anschlüssen.Kann es das Pana daran spart an solchen Anschlüssen?Für mich ich das alles neu das Thema.Habe Jahre lang ein Röhrenfernseher gehabt.natürlich könnte es eng werden mit Anschlüssen wenn ma zum Beispiel AV Receiver,Kabel oder Sat Receiver,DVD Player,DVD Recorder und Konsolen.Das 100 Hertz Thema habe ich auch schon mal gehört.Da kenne ich nicht so aus.Aber i24 das kenne nicht.

    Mfg Porky1
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

    Ich klink mich mal in diesen Thread ein... [​IMG] - Ein gute Freund von mir hat jetzt nach Weihnachten - dank einer Steuer-Rückzahlung - noch ca. 1600 Euro übrig und möchte diesen in einen guten Fernseher investieren.

    Nun kennt er mich und weiss, dass ich immer ein bisschen befangen bin - pro Satellit und kontra Kabel - pro LCD und kontra Plasma und pro HD DVD und kontra Blue Ray. [​IMG]

    Deshalb habe ich ihm versprochen, dass ich in meiner Online-Community noch mal nachfrage, was man denn mit den 1600 Euro am besten macht und was Eure Meinung zu dem Thema ist.

    Ganz konkret ist ein Flachbildschirm von Toshiba im Gespräch: Der 42Z3030D mit 42 Zoll. Taugt der was? Kann der echtes 24p?

    Was wären die wichtigsten Alternativen?
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung: Bis 1700 Euro (Full-HD)

    Welchen Pana hast du denn, Porky? Ich habe den 32TX600F. Bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden, aber heutzutage gibts halt schon wieder ne Menge mehr Möglichkeiten. So hat meiner kein Full-HD, ebenso kein 100 Hertz und auch der Bildschirm könnte ruhig etwas größer sein. Deshalb interessiere ich mich für einen neuen 37-40er. Den neuen 37er von Panasonic hätte ich genommen, wenn er 100 Hertz und drei HDMIs hätte. Dann hätte er auch ruhig ein paar Mark teuerer sein dürfen. Aber so kommt er für mich nicht infrage. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum Panasonic selbst bei neuen Geräten an einem weiteren HDMI-Eingang spart. Hat man beispielsweise einen HD-Receiver und zwei Festplattenrecorder, oder alternativ einen BluRay oder HD DVD_Player, muß man schon das Tricksen anfangen. Für mich total unverständlich, warum Panasonic hier nicht Abhilfe schafft. Übrigens, mein erwähntes und beim Pana leider fehlendes i24 nennt sich in Wirklichkeit 24p und muß wohl mit einer ruckelfreien Darstellungsmöglichkeit von BR oder HD DVD zu tun haben. Mehr weiss ich darüber auch nicht. Na ja, egal, es kommt mir jedenfalls kein neuer LCD ins Haus, der nicht über Full-HD, 100 Hertz und drei HDMIs verfügt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung: Bis 1700 Euro (Full-HD)

    24p=24 Vollbilder... interessant wenn Blu-Ray oder HD-DVD in 1080p(1920x1080 Bildpunkte)/24p sind.
    Dies soll ruckelfreies Fernsehen ermöglichen.
     
  9. svesch71

    svesch71 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 47z3030
    PS3
    Humax PR-Fox
    Nokia D-Box2
    Premiere Blockbuster+Entertainment
    UM Basic-Plus-Extra-Arena (Premiere FB)
    AW: Kaufberatung: Bis 1700 Euro (Full-HD)

    Ich besitze seit zwei Wochen einen Toshiba 47z3030 und bin begeistert. Full-HD, 100Hz, 1080p, 24p, 3xHDMI, 15.000:1 Kontrastwert, gute SD-Skalierung und akzeptabler Ton (Onkyo-Technik). Habe eine PS3 über HDMI angeschlossen (hauptsächlich für Bluray- und Medienwiedergabe genutzt), gehe darüber auch ins Web. Bildqualität für einen LCD absolut top. Schwarzwert gut (auch wenn er an Plasmas natürlich nicht heranreicht). In Onlineshops für knapp 1.800 Euro erhältlich. Ich habe beim Fachhändler mit guter Beratung knapp 2.000 bezahlt (Empf. VK des Herst.: 2.500). Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gibt es auch als 42er für knapp 1.600 Euro.
     
  10. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung: Bis 1700 Euro (Full-HD)

    Ich habe den TX-32LE7FA.ich hätte auch gerne lieber noch grösseren gehabt aber der 32 passt gerade noch so im Zimmer rein.Noch grösser darf der nicht werden.Aber Pana spart sich die Anschlüsse.Ich glaube da hat Samsung mehr zu bieten.Bin aber zufrieden in grossen und ganzen.Aber wenn ma noch Analog schaut da nützt auch einen tollen Fernseher nix.Ich glaube es gibt die ersten 32 Full HD .Meine einen vom Sharp gesehen zu haben.