1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung beim MM Markt

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von ellian, 24. Januar 2009.

1. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Kaufberatung beim MM Markt

Um nochmal auf das DVB-T Thema zurückzukommen:
    Die Bildqualität von DVB-T ist deutlich schlechter als bei DVB-S. Dies fällt bei einem 40er oder 42er schon deutlich auf.
    Ich würde an Deiner Stelle maximal einen 37er nehmen, Du würdest Dich sonst nur über die "Klötzchengrafik" ärgern.
    Gruß
    Thomas

2. ellian

ellian Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo liebe Gemeinde,
    vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
    Ich hatte mich jetzt für den Panasonic TH-42 PX 80 entschieden. Nun sagte mir ein Freund, das dieses Gerät ja nur HD Ready ist. Wenn ab nächstem Jahr die "Full HD" Zeit beginnt (Olympische Spiele, usw.), dann müsste die eingebene Qualität des Full Hds vom Gerät runtergerechnet werden, was zweifelsohne nicht ohne Qualitätseinbuße passiere.
    Der Rat: Full HD kaufen. Es würde zwar nächstes Jahr noch nicht flächendekend so sein,aber Full HD käme mit Sicherheit; auch solle man im Zeitalter von Blu Ray auf der Höhe der Zeit sein.
    Letzte Frage an Euch: Seht Ihr das auch so? Ist der Unterschied so gravierend? Gibt es eine Alternative zu diesem Gerät (Panasonic), was nicht viel teurer ist?

Danke und Gruß
    ellian

ps. DVBT wird es bei mir nicht mehr lange geben. Eine Sat Schüssel ist in der näheren Planung:winken:

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Kommt auch auf den Sitzabstand zum TV an. Ob man einen Unterschied zwischen 720 oder 1080 sieht.

Die Olympiade nächstes Jahr wird in D übrigens von ARD/ZDF übertragen und die werden in 1280x720p senden. (vorrausgesetzt Du guckst Sie bei unseren ÖR)

Falls Du viel BluRay guckst wuerde ich aber vielleicht doch zu einem 1080er Gerät tendieren. Alleine schon weils es nativ ist und gar nichts umgerechnet werden muss.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dein Freund hat unrecht. Full-HD (1080p) gibts nur auf BluRay.
    Die Olympischen Spiele werden von den ÖRR übertragen in 720p. Premiere sendet gar nur Halbbilder 1080i.

5. doku

doku Guest

Nuja, der HD Standard bei den ÖR wird sowieso 720p sein. Das ist für HD-Ready eigentlich perfekt. Dann kommt es noch auf den Abstand zum Gerät an. Bei >2,5m sieht man sowieso keinen Unterschied mehr, ob es HD-Ready oder Full-HD ist.
    Mit SD kommen viele HD-Ready Geräte auch besser zurecht, als Full-HD.

Full-HD (1080p) kommt via TV nicht so schnell, da zu hohe Bitraten benötigt würden. Bei BluRay und nahem Sitzabstand, kann man eventuell einen Vorteil haben.

Der PX80 ist ein klasse Gerät und produziert ein sehr gutes SD und HD Bild. Es wird sehr schwer sein, ein vergleichbares Gerät in dieser Preisklasse zu finden.

DVB-S(2) ist das Beste Futter für den PX80. ;)

6. ellian

ellian Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jau,

vielen Dank noch mal. Sind ja alle PX80 Fans :D
    Der Oscar geht an.....Panasonic:winken::winken:
    werde ihn mir am WE bestellen.

ellian