1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung beim MM Markt

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von ellian, 24. Januar 2009.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Kaufberatung beim MM Markt

    Bei Deinem Sitzabstand wäre ein 42er ideal. Ob der an Deiner Wand hält, kann Dir hier sicher keiner beantworten.
     
  2. Wortspiel

    Wortspiel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung beim MM Markt

    Hi,

    bzgl. des Sonys bei MM.
    Bei uns war er auch für 1400€ ausgeschrieben.
    Sagte dem Verkäufer aber, dass ich im Netz geschaut hätte und der dort billiger sei. Daraufhin hat auch ein wenig rumgeschaut und mir den Fernseher dann für 1300€ angeboten. Er sagte tiefer könnter er nicht gehen, da z.B. der T-Online Shop oder ProdMarkt onlie shop noch teurer seien.
    Naja, nun kostet der TV beim ProMarkt onlineshop in etwa 1160€.
    Ich glaube, ich muss noch mal zum MediaMarkt. :) Da ich immer Probleme habe Packete entgegen zu nehmen würde ich den TV lieber dort kaufen.

    Was ich eigentlich damit sagen wollte, man kann im MM schon noch etwas runterhandeln. Ich war selbst positiv überrascht wie höflich und schnell auf meine Frage reagiert wurde.

    mfg
    Wortspiel
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Kaufberatung beim MM Markt

    Das schon. In den wenigsten Fällen kommen diese Preise aber nahe an günstige Internet-Preise.
     
  4. ellian

    ellian Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung beim MM Markt

    Na ja, die Märkte haben schon einen Wettbewerbsnachteil (Personal, Miete, laufende Kosten, usw.). Aber das kann keine Unterschiede von 25% machen. Und die Beratung, die ich ja mitbezahle ist oft unter aller S..
    Wenn ich mich erst groß im netz schlaumachen muss und dazu noch fundierte Ratschläge im Forum bekomme, die denen des Beraters bei z. B. total total widersprechen (siehe z. B. Größe des Bildschirmes), dann kaufe ich lieber im Netz. Habe auch gute erfahrungen machen können bezgl. Umtausch bei Gewährleistung usw.

    greetz

    ellian
     
  5. Iceman1179

    Iceman1179 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung beim MM Markt

    Moin,

    also zur Preisverhandlung, wenn man gut vorbereitet ist kann man in jedem Laden handeln. ;)
    Relevante Preise --> Amazon, RedCoon, T-Online Shop
    MM oder andere Händler werden in der Regel 50-100 Euro teurer sein.
    Die günstigsten Anbieter werden in den meisten Fällen als nicht relevant angesehen, da nicht nachvollziehbar ist ob es Reimportware ist die nicht für den deutschen Markt bestimmt ist.
    Weiterer Preispunkt Barzahlung oder Finanzierung. Wenn man nen Gerät zu Sonderkonditionen finanzieren will (30 Monate 0% derzeit bei MM) wird man in der Regel ebenfalls nicht den Internetpreis erhalten.
    Aber Preisverhandlung lohnen sich immer.

    Grüße

    PS: @Wortspiel: Die 1160 sind aber ohne Versand, der schlägt nochmals 50 Euro drauf. Dann bist bei 1210 Euro und ich behaupte mal im Handel kriegst das Gerät für 1250-1300 Euro. Zweiter Haken, das Gerät muss bestellt werden, heißt die Lieferung kann 4-6 Wochen dauern. Im Markt kannst es gleich mitnehmen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2009
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kaufberatung beim MM Markt

    Meiner hängt an der Wand, 20 kg, 42", nur weiß wie hier schon erwähnt wurde niemand wie Deine Wand beschaffen ist. ;)
    Setz nen Bolzen und häng Dich dran. ;)
    Wenn Du an solch einer dünnen Wand auch Küchenmöbel hängen hast, dann könnte aber wie gesagt, das mußt Du dann noch in Erfahrung bringen.

    Oder hier, eine sehr schicke alternative und dazu auch noch bezahlbar.

    Glas, Metall

    Ich habe die unten abgebildete Wandhalterung bei dem Händler gekauft, sehr angenehme Abwicklung und super schnell.
     
  7. Udo-Andreas

    Udo-Andreas Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung beim MM Markt

    Der deutlich höhere Stromverbrauch der Plasma-TVs ist mich schon mal ein Kriterium, das für LCD spricht.

    Bei der Bildschirmgröße habe ich mich nach mehreren Vorführungen, bei denen 32", 37" und 42" zur Auswahl standen, für 32" entschieden, da ich maximal 2,60 m vom TV entfernt sitze.

    Ein Kauf übers Internet kam für mich nicht in Frage, weil ich meinen alten Fernseher Panasonic TX-29AS10C entsorgt haben muß und dabei der neue Panasonic TX-D32LF82F angeliefert und aufgestellt wird. Ich wollte mir eigentlich den Panasonic TX-37LZ8F zulegen. Wegen Blu Ray hat der Verkäufer allerdings davon abgeraten, weil bei diesem Gerät die 24p Problematik (Bildruckler) auftreten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  8. Iceman1179

    Iceman1179 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung beim MM Markt

    Hoi,

    guter Punkt der Stromverbrauch.
    Ist natürlich immer eine Frage, aber ich zitiere mal aus dem Datenblatt von Panasonic

    und aus dem Datenblatt eines 37'' Samsung A 436

    Im Normalbetrieb haben beide Geräte den selben Verbrauch. Somit ist das Argument des deutlich höheren Stromverbrauchs wohl hinfällig.

    Grüße
     
  9. Udo-Andreas

    Udo-Andreas Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung beim MM Markt

    Mein Panasonic TX-D32LF82F hat einen maximalen Stromverbrauch von 168 Watt. Im ECO-Modus sind es um die 120 Watt. Standby weniger als 1 Watt.
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung beim MM Markt

    Hier schlägt natürlich ein FullHD-Plasma ordentlich zu, da ja mehrere Zellen, wie ist das eigentlich beim LCD, müsste ja auch mehr sein?

    Das ist für mich auch ein klares Argument für "nur" HD-Ready, vor allem, da ich bei PAL ja keinerlei Qualitätsgewinn habe.


    Ansonsten verändert sich der Stromverbrauch des Plasmas je nach Bildeinstellungen, helle Bilder brauchen mehr Strom als dunkle.

    @ ellian

    Es ist natürlich erstmal eine Umstellung auf die neue Größe, bei deinem Sitzabstand würde ich aber eher zum 42er tendieren, auch wenn du auf SAT umsteigen willst.

    Die Bildqualität der Sendeanstalten hat im letzten Jahr meiner Meinung nach zugenommen (Ausreißer gibt es immer).
    Bei meinem 42er PX80 kann ich die 3,20m Sitzabstand verringern, ohne an die Grenzen zu stossen, bei DVD kannst du ordentlich ranrücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2009