1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung AV-Receiver + 5.1 Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von danninho27, 12. Februar 2010.

  1. danninho27

    danninho27 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte mir ein Surround System zulegen. Es soll so um die 750€ kosten.
    Jetzt hab ich mich ein bisschen umgesehen und bin auf den Onkyo TX SR 507 AV-Receiver gekommen mit den Boxensystem von Teufel das Theater 80.

    Da ich mich nicht so gut auskenne in dem Bereich wollte ich hier fragen ob das eine gute Wahl ist in der Preiskategorie oder gibt es etwas besseres um dem Preis. Anschliessen möchte ich meinen HUMAX HD 1000 Receiver, meine Xbox 360 und meinen Ipod.

    Vielleicht kann mir hier einer helfen der mehr Erfahrung hat in dem Bereich.

    Danke
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kaufberatung AV-Receiver + 5.1 Lautsprecher

    Nimm den 607, der ist derzeit nur unwesentlich teurer.
    Wenn Du aber auch den Receiver im Standby zum durchschleifen der Signale von HDMI nutzen möchtest, nimm den Yamaha 465, denn dessen Stromverbauch im Pass Trough liegt nur bei ~3 Watt.
    Wenn Du doch noch etwas spiel hast, solltest Du über das 100er Teufel nachdenken.
    Welche Raumgröße möchtest Du überhaupt beschallen? Nur mp3 und ähnliches über den ipod oder hast Du noch "richtige" Musikquellen?
     
  3. danninho27

    danninho27 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung AV-Receiver + 5.1 Lautsprecher

    Im Stand-By durchschleifen brauch ich eigentlich nicht. Welche andere Boxen kannst du noch empfehlen meine andere Hersteller mit einem Preis um die 450€ den insgesamt will ich nicht mehr als 750€ ausgeben. Raumgroesse ist 25qm
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung AV-Receiver + 5.1 Lautsprecher

    Also ich hab bei ähnlicher raumgröße einen Denon-1507 av-receiver mit dem Concept R (gibt nur noch den nachfolger R2) im Einsatz, für den Preis definitiv nicht verkehrt ;)

    Das System hatte ich vorher in einem gut 50m² Raum im Einsatz und selbst da war die Kombi mehr als ausreichend ;)
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kaufberatung AV-Receiver + 5.1 Lautsprecher

    Da er schon zu den Regalboxen griff wollte ich die Säulen nicht ins Spiel bringen, ansonsten, ja, oder halt ein Concept M, was es aber nur noch über ebay geben wird.
     
  6. danninho27

    danninho27 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung AV-Receiver + 5.1 Lautsprecher

    Würde eigentlich schon zu Regallautsprecher tendieren, hab mal gelesen das Säulenlautsprecher nicht so gut sind Regallautsprecher die in einer gleichen Preisklasse meine ich.

    Eigentlich wollte ich ja Fragen welche anderen Boxenhersteller auch noch empfehlenswert sind bisher waren ja alle von Teufel in einer Preisklasse um die 400€.