1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung AV-Receiver + 5.1 Boxensystem

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von BenschPils, 30. November 2003.

  1. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    @benschPils:

    wenn´s dir nicht so drauf ankommt, dann mach´s dir auch einfach: Kaufe ein komplettes (5 Boxen, Sub evtl. später) System, wo zumindest die DIN(Sinus)-Leistungen zusammenpassen. Beachte dabei die zugehörigen Ohm-Angaben. Die Boxen sollten also auch mit (mindestens) ca. 80W bei gleicher Ohm-Zahl belastbar sein.

    Und nu guckste nach´n Preis winken . Viel Spaß.

    Grüße, majo

    <small>[ 10. Dezember 2003, 20:44: Beitrag editiert von: majo ]</small>
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Quelle
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Hi BenschPils,

    was haste dir denn nun zugelegt, bzw. welche Entscheidung hast du nun getroffen?

    Grüße, majo
     
  4. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Hi nochmal!

    Also ich hab mir jetzt als Receiver den Pioneer VSX-D511 (199 € bei Amazon) und die von mir oben beschriebenn JBL Boxen (ebenfalls 199 € bei amazon) zugelegt und bin richtig überwältigt von dem Sound.

    Profis wie Lechuck und andere werden darüber nur lachen können, aber für meine Zwecke reicht das ganze mehr als aus! Super 5.1 Sound bei DVDs und auch wenn ich nur normale Musik abspiele rummst das so dermaßen, dass bei mir die Gläser ausm Schrank fallen - so wie es soll :)

    Ich kann die Komibnation wirklich völlig vorbehaltlos weiterempfehlen
     
  5. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    na dann gratuliere ich dir zu deinem Kauf und wünsche dir viel Freude damit!

    l&auml;c , majo