1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Auto: Benziner oder Diesel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 18. Juli 2006.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Auto: Benziner oder Diesel

Also ich habe vor zwei Wochen mal den 1er Probe gefahren. Der haut mich nicht vom Hocker. Das war ein Laisingangebot was unserer Reisebürokette unterbreitet wurde. Momentan haben wir ja den Mini noch. Bis Nov.
    Aber den harten Mini fahren nur die Mitarbeiter nach Bedarf. Ich verzichte freiwillig.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, in französischen Autos ist die gesamte Elektrik von Bosch. Da aber gerade die als anfällig gilt ist das eher kein Ruhmesblatt für Bosch...:eek:

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2006
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab den die Tage auch mal als Ersatzwagen gehabt. Also so pralle fand ich den nicht.
    Der Z4 war auch nicht soo prickelnd. Ist halt ein Poser-Wagen ohne jeden praktischen Nutzwert. Außerdem gibt's ihn nicht mit Dieselmotor. ;)

Überhaupt gefallen mir die aktuellen BMWs nicht mehr so gut. Naja, mal abwarten, wie in drei Jahren das Facelift des 3ers aussieht.
    Hey, Mini ist einfach nur cool! Ich bin da Teil unheimlich gerne gefahren. Macht einfach Spaß. Okay, für längere Strecken ist der wirklich nix.

Gag

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mir ist der Mini einfach zu hart und der Inneraum ist gewöhnungsbedürftig.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Viele Autos haben Einspritzanlagen von Bosch, insbesondere die Common-Rail-Diesel.
    Bosch hatte das Patent seinerzeit von Fiat (!) aufgekauft. Die beißen sich vermutlich heute in den Anus, dass der Common Rail ein derartiger Verkaufsschlager wurde.

Ich hab irgendwo gelesen, dass VW/Audi ihre Eigenentwicklung, die Pumpe-Düse-Technik, zugunsten Common Rail begraben will. Pumpe-Düse sei wohl eine technische Sackgasse, die neueren Anforderungen, insbesondere in Sachen Schadstoffe und Feinstaub, lassen sich mit CR besser lösen.

Gag

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, das ist auch mein Hauptkritikpunkt. Sie hätten da nicht unbedingt irgendwelche Design-Studenten ranlassen sollen. Die "Wanduhr" in der Mitte als Tacho ist ja nur panne. Beim Facelift gab's dann wenigstens wahlweise den Tacho auch wieder vor dem Lenkrad.
    Insbesondere die sehr billig wirkenden, in silberfarbenen Plastik gehaltenen Blinker- und Scheibenwischerhebel finde ich total schrottig.

Ich bin auf den neuen Mini gespannt, der ja die Tage rauskommen soll. Einen Erlkönig davon hab ich neulich auf der A3 überholt.

Gag

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Vor allem putz die vielen Ecken mal. Ich mag keine verdreckten Ecken im Auto.

8. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Ich finde den Mini einfach nur Sche*ße , sieht aus wie ein Spielzeug von Innen, ist nur für Frauen und hat letztes Jahr den Titel "Gaycar of the World" bekommen, weiß leider nicht vom wem , Mini nein Danke ;)
    In diesem Sinne

9. RH_FCB

RH_FCB Guest

Bevor ich alle Beiträge gelesen hatte : ja
    Jetzt denke ich doch eher : nein

10. RH_FCB

RH_FCB Guest

Ja, bei den neuen Modelle find ich auch, das sie nicht mehr so gut aussehen.
    Mein Chefs Freundin hat einen Mini, da sagt mein Chef zu mir : Das ist wie
    Gokart fahren, und freut sich wie ein Schneekönig.

---------------------------
    316i BJ. 2003