1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung --> Außen-/Dachantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Lustikus, 22. Dezember 2004.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kaufberatung --> Außen-/Dachantenne

    Ich hab mir das Teil gestern mittag auch noch gekauft um über die Feiertage damit zu spielen. Bis jetzt hat mich die Antenne überzeugt, für diese Baugröße hat sie einen beachtlichen Empfang, verglichen mit richtigen riesen Teilen. Ich kann sie natürlich nur analog testen, aber da bringt sie schon echt viel, vorallem auch der VHF Bereich kommt recht gut.
    Also für den Preis ist sie wirklich nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass es ja 3 in einem ist: VHF und UHF Antenne, sowie Verstärker.
     
  2. Michel62

    Michel62 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung --> Außen-/Dachantenne

    :cool: Hi,
    ich habe gestern die FTEmaximal LOG 3235 F bekommen. Diese LogPer kostet 29 € bei www.satcentral.de.
    Siehe unter http://www.e-conomy.de/1.7/997/artikel.ec?113.
    Der Emfang sowohl im VHF und UHF Bereich ist sehr gut.
    Für meine Hausinstallation werde ich mir noch den Antenneverstärker AXING TVS 6-00 von Reichelt für 39.90 € holen. Der hat einen gemeinesamen UHF/VHF Eingang, beide Bereiche sind aber einzelnd regelbar. Außerdem kann ich eine UKW Antenne anschließen.

    Aber auch ohne Verstärker mit direktem Anschluss an meinem Receiver ist die Antenne gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2004
  3. Lustikus

    Lustikus Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat AirStar 2 TV, Wittenberg WB 345 Plus
    AW: Kaufberatung --> Außen-/Dachantenne

    @panta_rhei

    Conrad ist für mich absolut keine Alternative, das ist der letzte Laden in den ich gehen würde. Aber das geht auch nicht, weil in meiner Umgebung es zum Glück keine Filiale gibt.
    Zum Thema: Geiz ist geil.
    Völliger Schwachsinn, woran besteht denn ein Unterschied ob ich mir z.B. die WB 345+ bei dem Händler vor Ort für 60€ oder im Internet für 50€ kaufe? Die Antenne hat die selbe Qualität und Rückgaberecht hat man auch. Für was muss ich mich beraten lassen? Die meisten Händler wollen einem irgendwas aufschwätzen oder haben selbst keine Ahnung von der Materie.
    Ich habe mich doch schon gut in diesem Forum beraten lassen! :)
    Außerdem kann ich so Läden wie MediaMarkt nicht ausstehen, was die an Kohle verlangen und dann das ganze sogar noch als Sonderangebot darstellen ist unglaublich. Beim Vergleichen mit Händlern vor Ort also nicht aus dem Internet, merkt man schon erhebliche Unterschiede (im negativem Sinne).
     
  4. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung --> Außen-/Dachantenne

    zum Thema:
    Bei FTE gibt es scheinbar keine Variante mit Verstärker (btw. die hab ich auch schon im anderen Markt gesehen, FTE nutzt einen roten Kunststoff).

    Der genannte Verstärker ist wohl gemäß der Daten ok. Ist halt nur die Frage, was man vor hat. Für eine mittlere Hausverteilung ist das Teil sicher die bessere Wahl. Der separate UKW-Eingang ist sehr praktisch.

    @Lustikus:
    Kein Problem, deine Meinung sprech ich dir nicht ab. Ich bin auch nicht an diesen Märkten beteiligt, und in einige davon geh ich auch nicht mehr, seit man mich schlecht beraten hat. Aber es gibt auch Ausnahmen mit sehr kompetenten Verkäufern, mit denen man auch über den Preis und die Technik reden kann. Das geht halt nicht übers Internet. Nun im Moment hast du vielleicht keine schlechten Erfahrungen im I-Net gemacht, aber da kenn ich andere Beispiele (Mal von so manchen dubiosen AGBs der Händler abgesehen).
    Aber so langsam wird es OT, deswegen lassen wir das lieber.

    Gruss Panta Rhei
     
  5. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Kaufberatung --> Außen-/Dachantenne

    Sorry an alle, die versucht haben, mir eine PM zu schicken, aber mein Postfach war leider voll, und ich hab vergessen das ganze Zeug wieder zu löschen.
    Sorry!
     
  6. streamhunter

    streamhunter Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung --> Außen-/Dachantenne

    moggen!

    hmmm..

    wenn ihr meint, die antenne sei IO, werd' ich sie bei mir wohl auch mal testen..

    Fährt zufällig jemand von Euch in den nächsten tagen nach berlin und kann eine mitbringen??!!

    ;)

    der TVS 6-00 von axing ist übrigens auch mein lieblingsverstärker..

    MfG
     
  7. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Kaufberatung --> Außen-/Dachantenne

    Ich hab den TVS 5-00, der ist auch nicht so schlecht.
    Jedoch bringt bei mir die WB345+ als aktive Version bessere Ergebnisse als die Kombination des Verstärkers mit einer Konni UHF-Yagi.
    Hat mich ehrlich gesagt erstaunt...
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung --> Außen-/Dachantenne

    Der Verstärker in der WB345+ ist zwar nicht der absolute Hit, aber er ist eben sehr nah an der Antenne, und darauf kommt es an. Schade nur, dass man sich bei den DVB-T Boxen nicht auf eine einheitliche Versorgungsspannung hat einigen können ( 5Volt oder 12Volt)
    Zumindest reichen der WB345+ die 5V der DVB-T2 Box nicht aus.
    Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob sie 18 Volt verträgt ...
    Etwas genauere technische Daten seitens des Herstellers wären schon wünschenswert.
    Das mitgelieferte Netzteil hat nämlich nen ganz schön merkbaren Netzbrumm, ich hab deswegen lieber ein Einspeiseglied genommen.
     
  9. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung --> Außen-/Dachantenne

    Ja, das mit der Speisespannung, hat mich auch schon geärgert. Ich bin grad dabei etwas auszuprobieren. Wieviel Strom kann dein Receiver bei 5V speisen?

    Gruss Panta Rhei
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung --> Außen-/Dachantenne

    Das weiß ich leider nicht. Es stand ja noch nicht einmal in den technischen Daten, dass es sich um 5 Volt Speisespannung handelt - ich hab das erst messen müssen.
    Die Ausführlichkeit der Daten in der Betriebsanleitung sind absolut mangelhaft.