1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung --> Außen-/Dachantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Lustikus, 22. Dezember 2004.

  1. Lustikus

    Lustikus Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat AirStar 2 TV, Wittenberg WB 345 Plus
    Anzeige
    AW: Kaufberatung --> Außen-/Dachantenne

    Logisch, das die Antenne nix ist. Aber zum testen hat es gelangt! Wenn ich mit der Empfang habe, dann mit den Hochwertigen erst recht. Außerdem kann ich die ja wieder zurück bringen.
     
  2. Expert

    Expert Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung --> Außen-/Dachantenne

    Probiert mal 2 Antennen an einen Receiver anzuschließen (mit Adapter), da kriegt man auch mit Billigantennen bestimmt mehr Sender. :D
     
  3. Lustikus

    Lustikus Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat AirStar 2 TV, Wittenberg WB 345 Plus
    AW: Kaufberatung --> Außen-/Dachantenne

    Wo bekomm ich denn die WB 345+ am günstigsten?
     
  4. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung --> Außen-/Dachantenne

    Du weisst, wie man "WB345plus" bei Google eingibt? ;-)
     
  5. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Kaufberatung --> Außen-/Dachantenne

    die hab ich auch und di empfängt bei mir zumindest um Welten besser als eine Konni SX-43-Yagi.
    Überlege mir sogar noch eine 2. Kombiantenne von Wittenberg zuzulegen.
    Die ist das Geld wert (zumindest bei mir).
     
  6. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Kaufberatung --> Außen-/Dachantenne

    Macht einen sehr stabilen Eindruck.
    Die ist bei mir schon 3 oder 4 mal derb runtergeknallt beim Experimentieren, und da hats nicht mal ein Element verbogen.
    Finde sie sehr stabil und gut verarbeitet und auch sehr gut in Verbindung mit der Verstärkung.
     
  7. streamhunter

    streamhunter Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung --> Außen-/Dachantenne

    @ all:

    hatte die WB345+ zweimal zum testen hier, konnte aber damals leider aufgrund der geringen sendeleistung des testbetriebes nichts damit empfangen! einziges ergebnis war immer: "es liegt was in der luft!"..

    :rolleyes:

    werde jetzt wohl mal mit der WB345 experimentieren, da ich eh einen zusätzlichen verstärker für die hausverteilung benötige..

    @ panta_rhei:

    die antennendosen sind leider noch nicht installiert, aber ich gelobe besserung! bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich nicht gleich multimedia-dosen nehmen sollte, um auch für DAB gerüstet zu sein..

    ich bin mir sicher, daß ich auch im neuen jahr noch die eine oder andere frage zum thema antennen und -dosen stellen werde!

    ;)

    weiterhin schöne weihnachten!

    MfG
     
  8. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung --> Außen-/Dachantenne

    @ Streamhunter
    Aehm, dir ist schon klar, das manche Multimediadosen im TV-Bereich erst bei 85MHz anfangen und damit VHF1 nicht mehr geht? Und was hat ne Multimediadose mit DAB(was imho eh so gut wie tot ist) zu tun?

    @bengelbenny
    Also eine 14dBi-Antenne ist besser als eine 7dBi? hmm, da stimmt was nicht... Hast du berücksichtigt, das die SX einen größeren Abstand zu Fremdobjekten braucht (Störung der Antenne durch andere Antennen/Feldverzerrung)?

    Gruss Panta Rhei
     
  9. Lustikus

    Lustikus Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat AirStar 2 TV, Wittenberg WB 345 Plus
    AW: Kaufberatung --> Außen-/Dachantenne

    @panta_rhei

    Klar hab ich schon in Google nachgeschaut, aber google ist auch nicht vollkommen!

    Hätte ja sein können das einer so freundlich ist und mir einen Tipp gibt. Naja bei dir hätte ich es wissen müssen, denn wer bei Conrad bestellt...
     
  10. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung --> Außen-/Dachantenne

    @Lustikus
    Nun, tut mir leid, aber ich glaub kaum, das die Antenne noch viel billiger zu haben ist, als über den Google-Link. Aber wenn du was findest, kannst du das ja Kundtun. Dies ist ein Forum, und jeder darf den anderen helfen.

    Nun, in dem ersten Link sind die Kosten incl. Versand je nach Art zwischen 51 und 55€. Nun dagegen sehen die 60€ von dem C-Markt (incl. Rückgaberecht und Beratung) nicht so schlecht aus. (Aber Geiz ist ja so geil....:()

    Btw. Ich bestell eigentlich nie etwas, ich geh in einen Laden und schau mir die Sachen an, bevor ich sie dort kaufe. Ist halt so meine Art, mit Beratung zu kaufen und mir die Dinge anzusehen.

    Gruss Panta Rhei