1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Arena-Kabel-HDTV-Receiver, was wird benötigt? Hilfe!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Rob1312, 27. Juni 2007.

1. Rob1312

Rob1312 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Arena-Kabel-HDTV-Receiver, was wird benötigt? Hilfe!

BigPapa, wenn ich doch bei Unity Media mir die Premiere Kanäle abonniere (Stand heute; es werden alle Premiere Programme bis auf Premiere HD angeboten. Soll aber noch dieses Jahr kommen) so werde ich doch von Unity Media keine zweite Smartcard bekommen, oder? Ich denke, die werden die Kanäle frei schalten und das war’s oder nicht?

[FONT=&quot]Und wie gesagt, mit dem DCR 9000 hätte es je nicht funktioniert.[/FONT]

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Rob nochmal oben nachlesen was Opa38 geschrieben hat:

Du hast ne I02, also kriegst Du ne zusätzliche Karte...

3. Rob1312

Rob1312 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HHIIILLLLFFFFEE!!!

Habe jetzt den Humax bekommen. Aber ich kann nicht alle Programme empfangen!!! ARD, ZDF funz, aber RTL, SAT.1, PRO7 usw. funzen nicht:mad:

Bekomme die komischsten Fehlermeldungen wie z.B. "auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet". Auch wenn ich das Alphacrypt-Modul drin habe, es tut sich einfach nicht.

Habe echt keine Lust mehr. Nicht noch ein Gerät das ich abgeben muss!!!

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Die Vermutung liegt nahe, wenn die Privaten auf S02/03 nicht futzen (113/121MHz), dann könnte es ein Dosenproblem sein.

5. mattdillon

mattdillon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Guten Tag allerseits,
    ich möchte mir nun auch einen HDTV-Receiver, am besten den Vantage 7100C zulegen. Von den ganzen Begriffen (alphacrypt, a...light, I02, K02, UM02...) bin ich aber ziemlich verwirrt.

Meine Bitte: Kann mir jemand so leicht verständlich wie möglich diese Fragen beantworten.

Ich wohne in NRW, also UM-Gebiet, habe noch 1 Jahr Arena abonniert, möchte evtl. noch Premiere dazu abonnieren und habe eine UM 02 Karte.

1) Wenn ich den Vantage kaufe: Brauche ich für die Nutzung meiner Arena-Smartcard (wie gesagt UM-02) noch irgendwas zusätzlich?

2) Was genau ist ein Alphacrypt (light) Modul? Muss ich da noch irgendwas in den Vantage einbauen? Ist das aufwändig, bzw. was kostet mich das noch zusätzlich?

3) Warum ist das alles so kompliziert?

Grüße, Matt