1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Arena-Kabel-HDTV-Receiver, was wird benötigt? Hilfe!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Rob1312, 27. Juni 2007.

  1. Rob1312

    Rob1312 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Arena-Kabel-HDTV-Receiver, was wird benötigt? Hilfe!

    Ah so. Zwei Fragen habe ich noch. Kann ich mir das Alphacrypt (light) Modul auch ebay bestellen, oder würdet ihr eher davon abraten?

    [FONT=&quot]Zweite Frage, hätte ich mehrVorteile wenn ich mir das AlphaCrypt Classic[/FONT][FONT=&quot] oder Alphacrypt TC Modul bestellen würde? Z.B. zusätliche Programme die ich entschlüsseln könnte oder so? Keine Ahnung.
    [/FONT]
     
  2. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Kaufberatung Arena-Kabel-HDTV-Receiver, was wird benötigt? Hilfe!

    Finger weg von ebay, da sind fakes auf dem Markt. Lieber bei www.mascom.de bestellen. Das TC nimmt 2 Karten auf einmal, SIM-Format und die große Karte. Wer weiß schon wieviel Karten man in Zukunft benötigt, je mehr Kartenplätze umso besser. Von daher, für die Zukunft gekauft ist das TC sicherlich keine schlechte Wahl. Hängt aber auch von den individuellen Ansprüchen ab. Beide, AC classic und TC haben umfangreiche Entschlüsselungen, Infos auf dem Mascom-Board, gegenüber dem light, dieses ist die abgespeckte Version, genauso das easy.tv vom TC.
    Gruß Jens
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2007
  3. Rob1312

    Rob1312 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Arena-Kabel-HDTV-Receiver, was wird benötigt? Hilfe!

    Hallo Jens,

    war auf der Mascom Hopmage.

    Bin mir immer noch nicht sicher welches Modul für mich am besten geeignet wäre.

    ALPHACRYPT - Arena tauglich und man kann es updaten

    ALPHACR. LIGHT - Arena tauglich? Keine Infos gefunden. Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es für dieses Modul keine updates. Ist das wichtig?

    Copyworks Modul - Ist auch Arena tauglich. Updates sind bei Bedarf über Sat verfügbar. Kannst du mir dieses Modul empfehlen?
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Kaufberatung Arena-Kabel-HDTV-Receiver, was wird benötigt? Hilfe!

    Du bist doch Kabelkunde, also vergiss Sat

    Ok folgendes:

    Alle Module sind updatebar!
    • das Alphacrypt: Hat 5 der am häufgsten verwendeten Verschlüsselungen "onboard". Es beinhaltet einen Standard Steckplatz für die Karte
    • Alphacrypt TC: s.o., 2 Steckplätze (1x SIM, 1x Standard)
    • Alphacrypt light: 2 Verschlüsselungen, 1 Standard Steckplatz
    Das Cryptoworks Cam kannst Du gleich mal vergessen (oder sendet Arena im Kabel in CW? -> Nein tuts nicht ;))

    Daher würde für Dich das Alphacrypt light vollkommen ausreichen. Es hat die Verschlüsselung die Du brauchst und es ist updatebar, falls Du noch eine andere irgendwann brauchen solltest. Wenn Du gleiche alle willst, nimm halt das "normale" Alphacrypt.

    Brauchst Du 2 Steckplätze gibts auch 2 Lösungen: Die kleine Variante ist das easy.TV Modul (hat genauso 2 Kartensteckplätze 1x SIM, 1x Standard) -> genauso updatebar auf die "große Variante" das Alphacrypt TC (mit allen Verschlüsselungen).

    Ein Alphacrypt light ist aber vollkommen ausreichend im UM Kabel, aber falls Du doch wegen 2 Karten vorsorgen willst, nimm das easy.TV Modul.
     
  5. Rob1312

    Rob1312 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Arena-Kabel-HDTV-Receiver, was wird benötigt? Hilfe!

    BigPapa - DU BIST DER BESTE - ich gesucht und gesucht... und am wahrscheinlich doch das falsche Modul gekauft.

    BigPapa - will dich echt nicht nerven. Eine letzte Frage habe ich noch.

    Angenommen ich kaufe mir den Philips Receiver. Mit entsprechendem Modul kann ich Arena (Smartcard vorhanden) Mit der Premiere Smartcard könnte ich z.B. auch Premiere HD ohne zusatz Modul empfangen, der Receiver ist ja Premiere zertifiziert.

    Was ist aber wenn Unity Media anfägt HD über Kabel zu senden? Wäre der Empfang mit dem Alphacrypt Modul möglich? Oder bräuchte ich wieder ein Zertifizierten Arena HD Receiver?

    UND VIELEN DANK FÜR DEINE ANTWORTEN, werde jetzt auch nicht mehr fragen :)

    Gruß
    Robert
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Kaufberatung Arena-Kabel-HDTV-Receiver, was wird benötigt? Hilfe!

    Glaskugel raushol...

    Im Ernst. Wie Du oben mitbekommen hast, existieren für UM im Kabel ziemlich viele Karten, wobei bei der einen Sorte nur das und das geschaltet wird, während auf der anderen Sorte der Rest läuft.

    Du sagtest du hast ne I02. So wie Opa38 oben schon sagte, ist mit dieser Karte ein HDTV Empfang über UM möglich. Diese Karte läuft im Alphacrypt, also kannst du die Sender dann auch empfangen.

    Problematisch ist es jetzt aber wegen dem Receiver. Du sprichst es an. Ein zertifizierter Receiver. Da kann sich Arena querstellen und Dir kein HD freischalten. Also wirst du ggf. einen brauchen (obwohl es bei Dir läuft).
    Genauso kann es ggf. passieren das sie nicht nach dem Receiver fragen und einfach freischalten (das wäre Ideal für Dich). Das wird also der Zeit leider zeigen...

    Aber als (Warn-)Hinweis! Premiere fragt definitiv nach der Receiver Nummer, wenn HD verlangt wird und nur ein Standardreceiver eingetragen ist. Denke UM wird sich auch so verhalten.
     
  7. Rob1312

    Rob1312 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Arena-Kabel-HDTV-Receiver, was wird benötigt? Hilfe!

    Hallo BigPapa,

    stimmt, Opa38 hat es eigentlich wunderbar erklärt.

    So,dank euch bin bestens gerüstet um in die HD-Receiver-Arena-Premiere-Welt einzusteigen.

    Habe ich jetzt auch endgültig für Philips DCR9000 entschieden auch wenn vieles oder mehr für Homecast spricht.

    Der Grund: Test bei AreaDVD

    "Homecast hat seinen HDTV-Receiver nicht dem Zertifizierungs-Verfahren von Premiere unterzogen. Im Gegensatz zu den Receivern von Pace und Humax verfügt der Homecast entsprechend auch nicht über das integrierte Nagravision-Verschlüsselungssystem, dass für Premiere HD erforderlich ist und kann Premiere HD auch nicht mittels des weit verbreiteten Alphacrypt-Moduls entschlüsseln, weil dieses nur das ältere Betacrypt unterstützt und Premiere HD im Gegensatz zu den normalen PAL-Programmen von Premiere ausschließlich in Nagravision verschlüsselt wird."

    Bliebe also nur noch der Humi und Philips und da ziehe ich den Philips vor da mir der Humi absolut nicht gefällt. Außerdem habe ich die schnauze voll von Humi, auch wenn mein jetziger Humi-Receiver die billigte Variante ist.

    Vielen Dank

    Gruß
    Robert
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Kaufberatung Arena-Kabel-HDTV-Receiver, was wird benötigt? Hilfe!

    Die Aussage von AreaDVD ist aber falsch, das kein HD mit dem Alphacrypt geht. Das wurde angepasst mit der aktuellen Alphacrypt Software.

    Ich nehme an, der Artikel war schon etwas älter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2007
  9. Rob1312

    Rob1312 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Arena-Kabel-HDTV-Receiver, was wird benötigt? Hilfe!

    Hallo,

    habe nun mein Receiver gekauft und bekommen. Es ist der Philips DCR 9000.

    Was kann ich euch dazu erzählen?

    1)[FONT=&quot] [/FONT]die Aussage dass ich zu diesem Receiver ein Modul benötige ist FALSCH! Receiver bekommen, Smartcard (Unity Media) rein und siehe da, alle Programme vorhanden.
    Arena (Unity Media), Premiere (natürlich nur verschlüsselt) usw.
    2)[FONT=&quot] [/FONT]Das beste ist, der Receiver hat gar kein CI-Schacht. Wäre also die Aussage (Modul wird benötigt) richtig, so hätte ich das Modul gar nicht nutzten können, zumindest nicht in Verbindung mit dem Philips Receiver.
    3)[FONT=&quot] [/FONT]Das meiste was die Leute über diesen Receiver schreiben ist richtig. Ich für mein Teil kann nur sagen: Menüführung umständlich, SD Bild – KATASTROFHE (selbst mein 40 € Receiver gab ein besseres Bild her). Display eher nervig. Zum HD-Bild kann ich nicht viel sagen, bis heute wird von Unity Media kein Premiere HD über Kabel angeboten.

    Fazit: habe echt keine Lust mehr auf Receiver und alles was damit verbunden wird :) Trotzdem gebe ich nicht auf. Receiver geht zurück, Modul geht zurück, Humax HD1000C kommt :)

    Mal sehen wie es dieses Mal ausgeht.

    Fortsetzung folgt……..

    Gruß
    Rob1312
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Kaufberatung Arena-Kabel-HDTV-Receiver, was wird benötigt? Hilfe!

    Das Modul wurde Dir empfohlen um ein Karten umstecken zu vermeiden. Wenn Du das willst, wirst Du nie ein Modul benötigten (außer Du kaufst einen "Nicht-Premiere/Arena zertifizierten Receiver").

    Willst Du das vermeiden -> Modul und beim Humax passt es auch -> Der hat 2 CI Slots.